Ella Henderson (foto: warner music)

My Soundtrack: Ella Henderson

Es wirkt wie eine Routine aus längst vergessenen Zeiten: ein feuchtfröhlicher Kneipenabend. Ella Henderson und Tom Grennan feiern die Unbeschwertheit eines solchen in ihrer neuen Single „Let’s Go Home Together“. Ein Duett, bei dem die Luft zwischen den beiden UK-Sängern mächtig knistert. Ella schrieb den Song zusammen mit James Arthur und dem Produktionsteam TMS, seit 2017 hat sie die Nummer bereits in ihrem Live-Repertoire. Sie erklärt: „Dieser Song war für mich stets so besonders, dass ich immer wieder auf ihn zurückkam. Tom und ich sind seit Jahren befreundet, ich liebe seine Stimme und bin so froh, dass wir das hier zusammen machen können.“ Welche Songs ihr sonst so besonders am Herzen liegen, das verrät sie in dieser My-Soundtrack-Ausgabe.

Billie Holiday – God Bless The Child

Was the first record I ever heard played on vinyl on an old record player at my grandparents house. This song made me fall in love with female jazz singers from a young age.

anzeige

Das war die erste Platte, die ich mir je auf Vinyl angehört habe, auf einem alten Plattenspieler im Haus meiner Großeltern. Dank dieses Songs habe ich mich schon in jungen Jahren in Jazz-Sängerinnen verliebt.

Amy Winehouse – Love Is A Losing Game

She is one of my favourite artists of all time. Her songwriting was so beautiful & credible… also she had the best phrasing & timing when she sang her music. This song is one of my favourites lyrically & sounds like it was written before its time.

Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingskünstlerinnen. Ihr Songwriting war so schön und glaubhaft. Sie hatte außerdem das beste Phrasing und das beste Timing, wenn sie sang. Dieser Song hier gehört textlich zu meinen Favoriten, er klingt, als sei er vor seiner Zeit geschrieben worden.

Fleetwood Mac – Dreams

Reminds me of driving in the car with someone I love & feeling happy & care free!

Erinnert mich daran, wie ich im Auto unterwegs war mit jemandem, den ich liebe und wie glücklich und frei ich mich dabei fühlte.

Minnie Riperton – Loving You

The first time I heard this song I practiced and practiced until I could reach the high whistle note! I used to sing this in the car on the way to school with my mum. Brings back warm memories.

Nachdem ich den Song zum ersten Mal hörte, übte ich diese hohe, pfeifende Note immer und immer wieder. Gerne habe ich ihn im Auto gesungen, wenn mich meine Mum zur Schule brachte. Bringt warme Erinnerungen zurück.

Alicia Keys – If I Ain’t Got You

I wish I wrote this song!! This song made me fall in love with the idea of being a female artist that can play the piano & sing & be a success doing just that! 

Ich wünschte, ich hätte diesen Song geschrieben. Durch ihn habe ich mich in die Idee verliebt, eine Künstlerin zu sein, die Piano spielt und dabei singt – und damit auch noch erfolgreich ist.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner