Meine Stunden mit Leo (foto: EuroVideo)

Meine Stunden mit Leo

Erscheinungsdatum
November 29, 2022
Verleih
EuroVideo
Unsere Wertung
8

Charmantes Kammerspiel über Sex, Ehrlichkeit, Mut und Einsamkeit: Die Komödie „Meine Stunden mit Leo“ mit Emma Thompson und Daryl McCormack in den Hauptrollen liegt nun fürs Heimkino vor.

Nancy Stokes (Emma Thompson) ist eine Witwe, die sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex seht, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Die frühere Lehrerin hatte noch nie einen Orgasmus. Und so ist sie fest entschlossen, möglichst viel nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht glückbringender neuer Erfahrungen. Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen.

anzeige

Ein Film wie ein Theaterstück: Es ist eine überaus charmante, intime und feinfühlige Komödie über echte zwischenmenschliche Beziehungen und weibliche Lust, die Regisseurin Sophie Hyde da gelungen ist. Das liegt zum einen am guten Drehbuch mit seinen klugen Dialogen, das aus der Feder der britischen Komikerin Katy Brand stammt. Es bietet eine wunderbare Balance aus Pointe und Ernsthaftigkeit. Und es liegt natürlich an der Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Nachwuchsschauspieler Daryl McCormack überzeugt hier neben der brillanten Emma Thompson, der man tatsächlich beim Erblühen zuschauen kann.

8
Starkes Stück.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner