Martha Wainwright (foto: Gaëlle Leroyer)

„Hole In My Heart“: Martha Wainwright mit neuer Single

Mit „Hole In My Heart“ hat die großartige Martha Wainwright einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „Love Will Be Reborn“ veröffentlicht. Ein verspielter Song, der vor Freude strotzt.

Das Stück ist die emotionale Kehrseite des vorangegangenen Tracks „Falaise de Malaise“, ein Lied voller Verzweiflung und Traurigkeit, der Sturm zum Sonnenschein, der „Hole In My Heart“ ist. Das Video fängt diese Freude ein.

anzeige

Martha erklärt, wie das Lied entstanden ist: „‚Hole In My Heart‘ flog aus mir heraus, als ich in einem sonnigen Zimmer saß und versuchte, mit diesem unglaublichen Gefühl der Freude und des Glücks fertig zu werden. Nachdem ich mich verängstigt, einsam und unsicher gefühlt hatte, kam jemand daher und veränderte mein Leben. Wir alle leben allein, aber willst du zusammen allein leben? Es geht darum, sich zu verpflichten, zu zweit zu leben, zusammen, gegen alle Widrigkeiten.“

Erstes Album seit fünf Jahren

„Love Will Be Reborn“ ist Wainwrights erstes neues Album seit fünf Jahren. Es soll am 20. August auf Pheromone Records/Cooking Vinyl erscheinen. Zuvor kamen 2016 „Goodnight City“ und 2012 „Come Home To Mama“ auf den Markt. Alle elf Songs auf ‚Love Will Be Reborn‘ sind von Martha geschrieben. 

Aufgenommen wurde das Album in Marthas Heimatstadt Montreal, im Keller des Cafés Ursa, das auch als Studio diente, und in den PM Studios. Martha spielt Gitarre und Klavier und holte sich die Hilfe der Torontoer Musiker Thom Gill (Gitarren, Keys, Back-ups), Phil Melanson (Schlagzeug, Percussion) und Josh Cole (Bass). Pierre Marchand spielt Keyboards auf ‚Love Will Be Reborn‘ sowie zwei weiteren Tracks, während Morgan Moore auf mehreren Songs Bass spielt.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner