Balbina (foto: manuela reut)

„Hallo“: Balbina meldet sich mit epischer Single aus der Corona-Pause zurück

Balbina veröffentlicht mit „Hallo“ einen neuen Song samt opulentem Musikvideo. Auf dem neuen epochalem Stück setzt die Berliner Musikerin ihre Zusammenarbeit mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg fort.

Die Gute veröffentlicht damit nach eineinhalbjähriger Corona-Pause ein Mini-Epos. Entgegen aller modernen Marktgesetze erreicht das neue Lied der Berliner Künstlerin beinahe die 8 Minuten-Marke. Aber es dauert eben auch so lange, dass sich „Hallo“ voll entfaltet. Kunst hört nicht auf Algorithmen.

anzeige

„Hallo“ wurde von Balbina selbst produziert. Die Streicher stammen vom Deutschen Filmorchester Babelsberg, mit dem die Musikerin bereits in der Vergangenheit zusammenarbeitete.

Aus dem Winterschlaf erwacht

Es wirkt, als sei Balbina soeben aus einem monatelangen Winterschlaf erwacht und trete nun in eine geheimnisvoll verzauberte neue Märchenwelt hinaus. Sie besingt all die satten Farben dieses Frühlingserwachens auf einer Musik-Produktion, die wie eine Hommage an das Disco-Zeitalter klingt. Mit futuristischem Touch. Wie so üblich spielt bei Balbina in dieser neu entdeckten wundersamen Atmosphäre auch stets ein Funken Melancholie mit. Die Vergänglichkeit einer solchen Traumszene scheint ihr gegen Ende des Songs immer bewusster zu werden.

Balbina live mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg

11.09.2021 Berlin, Admiralspalast

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner