Lewis Capaldi (foto: Alexandra Gavillet)

Update: So geht es Lewis Capaldi

In den vergangenen Monaten war es still geworden um Lewis Capaldi. Nach seinem Auftritt beim Glastonbury-Festival im Juni hatte sich der schottische Singer-Songwriter aus der Öffentlichkeit komplett zurückgezogen. Zum Jahreswechsel hat der Gute seinen Fans nun aber ein Gesundheitsupdate gegeben.

Lewis Capaldi hatte im vergangenen Jahr verstärkt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Beim Glastonbury-Festival etwa erlebte der Schotte auf der Bühne eine Tourette-Episode, das Publikum half dem sichtlich gerührten Musiker, seinen Auftritt zu Ende zu bringen. Danach kündigte Capaldi eine längere Pause an, um sich um seine mentale Gesundheit zu kümmern. Seit Sommer wurde es daher still um den talentierten Singer-Songwriter.

anzeige

“Wie die meisten sicher wissen, nehme ich mir gerade eine Auszeit, um mich um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu kümmern. Es läuft gut“, schrieb Capaldi nun in einem längeren Post auf „X“ (vormals Twitter). Er sei von den Reaktionen der Fans überwältigt gewesen. “Ich habe mit unglaublichen Profis daran gearbeitet, mehr über mein Tourette und meine Angststörung zu erfahren und besser mit diesen Problemen umzugehen. Ich bin wirklich froh, dass ich jeweils schon eine große Verbesserung feststellen konnte“, so Capaldi. Er werde weiter pausieren, bis er wieder bei 100 Prozent ist.

Extended Version von Album Nummer zwei

Gleichzeitig bedankte sich Capaldi für die Unterstützung, die sein zweites Album „Broken by Desire to Be Heavenly Sent“ erfahren hat, das im Mai 2023 veröffentlicht wurde. Er hatte vorher große Angst, dass die Platte floppen könnte und er die großen Erwartungen in ihn enttäuschen könnte, aber das sei zum Glück nicht der Fall gewesen.

Nun hat Capaldi eine Extended-Version seines Albums veröffentlicht und dieses damit um fünf Songs ergänzt. Es wäre eine Schande gewesen, wenn diese Lieder auf seiner Festplatte vergammelt wären, so Capaldi.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner