Thees Uhlmann (foto: ingo pertramer)

„Fünf Jahre nicht gesungen“: Thees Uhlmann mit neuer Single und neuen Tourdaten

Vor wenigen Tagen kündigte Thees Uhlmann sein drittes Solo-Album an. Mit „Fünf Jahre nicht gesungen“ gibt es jetzt den ersten Song aus „Junkies und Scientologen“ zu hören. Das Album erscheint am 20. September.

Gerade auch außerhalb von Hip Hop sollte eine Platte mit einer Ansage öffnen. Also so Richtung: „Wer bin ich!“, „Wo war ich!“ oder „Ey, wie sehr knallen meine neuen Songs alle Platzhalter-Künstler, die sich von hinten an den Thron geschlichen haben, weg!“ Alles mit Ausrufe- statt Fragezeichen, versteht sich. Der Opener von Thees Uhlmanns dritter Solo-Platte ist eine solche. Er sagt, was Sache ist. Und zwar: „Fünf Jahre nicht gesungen“.

Den Song könnt ihr euch hier anhören.

Thees Uhlmann zum Song

„Jetzt geht es los hier. Jetzt ist Schluss mit Vertröstungen und Entschuldigungen. ICH HABE ALLES VERSUCHT! Jetzt brennt die Müllhalde der Ewigkeit und der Torf des gesunden, kleinen Gedankens. Ich freue mich, dass man „Fünf Jahre nicht gesungen“ ab sofort überall hören kann.
Wobei aus fünf Jahren ja schon fast sechs geworden sind, aber vor einem Jahr habe ich eben darüber nachgedacht, warum mir seit fünf Jahren nichts mehr eingefallen ist. Von daher mögen mir die Mathelehrer verzeihen, wie sie mir schon so viel verziehen haben. Wenn Sie schlechte Laune haben, dann wird das genau Ihr Song sein. Und wenn Sie gute Laune haben, dann werden Sie sich freuen, wie schön es ist, keine schlechte Laune zu haben, aber auch gut, wenn bei den anderen so ein Song dabei raus kommt. So ist das eben. Das Leben ist kein Highway, es ist die B73!“

„Junkies und Scientologen“ erscheint am 20. September bei Grand Hotel van Cleef. Das Album erscheint als Limited LP/CD-Box-Set mit dem Album auf Doppel-LP und CD, dem Bonus-Album „Gold“ mit acht bisher unveröffentlichten, deutschsprachigen Cover-Versionen auf LP und CD (insgesamt fünf Tonträger in der Box), einem Plastikop-Bildbetrachter, einer Thees Uhlmann-Soundbox mit 16 Audiosnippets und einem signierten Fotoprint. Es ist auch als normale Doppel-LP und CD ohne Extras erhältlich.

Ab August ist Thees Uhlmann mit neuformierter Band auf Tour. Alle Termine nachfolgend.

Thees Uhlmann & Band – Live 2019
präsentiert von VISIONS, MINT, taz, 11Freunde & DIFFUS
Tickets: http://bit.ly/TUB2019

03.08. Hamburg, Theaterschiff (solo, ausverkauft)
13.08. Reutlingen, Franz.K
14.08. Worpswede, Music Hall
15.08. DK – Rømø, Cruise van Cleef (ausverkauft)
16.08. Kassel, Kulturzelt
17.08. Grosspösna, Highfield Festival
23.08. Essen, Zeche Carl Open Air

25.09. Rostock, Mau Club
26.09. Cottbus, Glad-House
27.09. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
28.09. Berlin, Lido (ausverkauft)
29.09. München, Ampere (ausverkauft)
30.09. Köln, Stadtgarten (ausverkauft)

06.12. A – Wien, Gasometer
07.12. München, Tonhalle
08.12. Saarbrücken, Garage
10.12. Erlangen, Heinrich Lades Halle
11.12. Dortmund, FZW 
12.12. Wiesbaden, Schlachthof
13.12. Stuttgart, LKA Longhorn
14.12. Berlin, Columbiahalle
16.12. Hannover, Capitol 
17.12. Hamburg, Große Freiheit 36
18.12. Hamburg, Große Freiheit 36
19.12. Bielefeld, Lokschuppen
20.12. Bremen, Pier 2
21.12. Köln, Palladium


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„The Rager“: Kyle Craft mit neuem Video