Fleetwood Mac (foto: neal preston)

Fleetwood Mac: Warum Lindsey Buckingham gehen musste

Vor wenigen Wochen schmissen Fleetwood Mac überraschend ihren Songwriter, Sänger und Gitarristen Lindsey Buckingham raus. Warum? Das hat die Band nun in einem Interview mit der US-Ausgabe des “Rolling Stone”-Magazins verraten.

Demnach habe sich Buckingham den Plänen und Terminierungen für eine Welttournee versperrt. “Eigentlich sollten die Proben im Juni beginnen. Er aber wollte bis November 2019 warten. Das ist eine lange Zeit”, wird Stevie Nicks in dem Blatt zitiert. Und Mick Fleetwood ergänzt: “Zuletzt fühlte es sich so an, als stießen wir immer und immer wieder gegen eine Wand (…) Es war ein Mehrheitsentschluss, ohne ihn weiterzumachen”.

anzeige

Buckingham, der sich gegenüber dem Magazin angeblich nicht äußern wollte, wird auf der im Oktober beginnenden Tour durch Mike Campbell (Tom Petty & The Heartbreakers) und Neil Finn (Crowded House) ersetzt. Nicht das erste Mal, dass der Gute bei Fleetwood Mac die Segel streicht. Schon zwischen 1987 und 1992 war er kein Teil der 1967 gegründeten kalifornischen Rock-Band.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner