Kraków Loves Adana - Feels Like Heaven (foto: Kraków Loves Adana)

„Feels Like Heaven“: Kraków Loves Adana covert Fiction Factory

Einer der schönsten Hits der 1980er Jahre erfährt eine längst überfällige Würdigung: Die Künstlerin und Produzentin Deniz Çiçek aka Kraków Loves Adana hat mit “(Feels Like) Heaven” ihre ganz eigene Version des Fiction Factory-Klassikers veröffentlicht.

Kraków Loves Adana verleiht dem Track dabei ihre ganz typische Klangfarbe aus hoffnungsvoller Melancholie. Gemischt wurde der Song von Daniel Knowles – Co-Produzent von unter anderem Sharon Van Etten und Live-Mischer von Phoebe Bridgers und Caroline Polachek. Deniz Çiçek über ihre Coverversion: “Ich war schon immer ein Fan dieses Songs und habe versucht, mit meiner Version die inhaltliche Essenz der Lyrics herauszuarbeiten. Der Aufnahmeprozess war super entspannt, es hat sich völlig zwanglos und natürlich angefühlt, sowohl von der musikalischen Seite aus als auch was meine Stimmlage betrifft. So ist ein melancholisches und doch selbstbewusstes, gelassenes Stück zustande gekommen – perfekt, um von diesem Sommer (bald) Abschied zu nehmen”.

anzeige

Hier übrigens das Original:

Im Frühjahr 2023 neues Album veröffentlicht

Inspiriert von 80er Dark Wave, 90er Shoegaze und Brit-Pop und zwischen den Wintermonaten 2020 und 2021 geschrieben, hat Kraków Loves Adana ihr siebtes Studioalbum “Oceanflower” im Frühjahr 2023 veröffentlicht. Darauf zu hören: die kollaborative Leadsingle “When The Storm Comes”, die die befreundeten Musiker*innen Ruth Radelet und Adam Miller featured. Der Titel des Albums leitet sich vom Geburtsnamen der Musikerin ab – Deniz Çiçek bedeutet aus dem Türkischen übersetzt Meeresblume. Ein weiterer kollaborativer Song auf dem Album ist „In Memories“. Der Track trägt Adam Millers charakteristisches, funkelndes Gitarrenspiel und Synthie-Einschübe von Millers Bruder und ehemaligem Chromatics-Schlagzeuger Nat Walker.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner