Sophie and the Giants (foto: brianna hebberd)

„Don’t Ask Me To Change“: Sophie and the Giants mit neuer Single – Deutschland-Konzerte 2022

Die aus Sheffield stammende Alternative-Pop-Band Sophie and the Giants kommt nicht nur mit einer neuen Single um die Ecke („Don’t Ask Me To Change“), sondern gibt auch Pläne bekannt, 2022 in Deutschland aufzutreten.

„Don’t Ask Me To Change“ ist eine atmosphärische, Hook-geladene Synth-Hymne. Sophies kristallklare Vocals erheben sich über einem Fundament aus Tom-Tom-Drums, mitreißenden Backing-Vocals und einer treibenden Bassline. Eine Hymne über die Autonomie. Frontfrau Sophie Scott erläutert: „Ich habe dieses Lied zu einer Zeit geschrieben, als ich an einem Scheideweg stand und meine Beziehungen zu Menschen untersuchte. Jedes Mal, wenn ich etwas Neues an mir entdeckte, verspürte ich den Zwang, es leicht zu verdrängen und mein wahres Selbst zu minimieren, um nicht verurteilt zu werden oder Menschen zu verlieren. Ich schrieb ‚Don’t Ask Me To Change‘, als ich mich schließlich für „fuck that“ entschied. Denn wenn sie mich wirklich liebten, würde ich diese Kompromisse nicht eingehen müssen.“

anzeige

„Don’t Ask Me To Change“ folgt auf ihre kürzlich erschienene Single „Right Now“ und ihren Mega-Hit „Hypnotized“, der in Zusammenarbeit mit Purple Disco Machine entstand. „Hypnotized“ erreichte vierfach Platinstatus in Italien, Platin in Polen und Gold in sieben weiteren europäischen Ländern. Der Song wurde über 200 Millionen Mal gestreamt und erreichte Platz 2 in den europäischen Airplay-Charts. Das Video verzeichnete über 65 Millionen Views auf YouTube.

Plötzlich Popstars

Für Sophie war es eine surreale Erfahrung, ein echter Popstar in Europa zu werden. Ausgerechnet während sie sich mitten im Corona-Lockdown befand. In der einen Minute ist sie in ihrer Wohnung in Sheffield, in der nächsten landet sie in Italien, um für Power Hits Estate 2020 im leeren Kolosseum von Verona zu spielen. Über ihrer Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr erzählt die Sängerin: „Diesen Erfolg mit ‚Hypnotized‘ während eines Jahrs des Stillstands zu haben, war ein Segen für uns. Wir hoffen auch, dass es den Menschen in einer schwierigen Zeit etwas Positives gibt. Genau wie es für uns der Fall ist. Wir sind so dankbar für all die Liebe, die wir erhalten haben. Und wir sind aufgeregt, was als nächstes kommt.“

Termine

Die Band kündigte erst vor Kurzem eine große Europatournee für 2022 an. Dabei werden Sophie and the Giants auch in folgenden Städten in Deutschland Halt machen:

30.03.2022 – Köln (Luxor)
03.04.2022 –  Hamburg (Grünspan)
04.04.2022 – Berlin (Hole 44)
07.04.2022 – München (Freiheitshalle)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Blackberries – Kasbah