Dolly Parton - What's Up (feat. Linda Perry) (foto: Butterfly Records)

Dolly Parton – What’s Up? (feat. Linda Perry)

Musiklegende Dolly Parton macht dieser Tage mit einem Cover des 4-Non-Blondes-Hits „What’s Up?“ von sich reden. Ein Vorgeschmack auf ihr Album „Rockstar“, das am 17. November erscheinen soll. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Keine Frage: „What’s Up?“, 1992 von den 4 Non Blondes veröffentlicht, gehört zu den großen Songs der 1990er Jahre. Die Nummer erschien auf dem leider einzigen Album der Band, ging in mehreren Ländern auch in den Single-Charts steil. Unter anderem in Deutschland erklomm der Song, der aus der Feder von Linda Perry stammt, sogar auf Platz eins. Nicht schlecht für eine Neo-Hippie-Nummer, die an den gegenwärtigen Zuständen rüttelte.

anzeige

Ein Song, der offenbar auch Country-Legende Dolly Parton gefallen hat, die ihn für ihr kommendes Album „Rockstar“ gecovert hat. Im dazugehörigen Video wird sie übrigens von Linda Perry begleitet. Einer der selten gewordenen Auftritte der Songwriterin, die sich mittlerweile lieber im Hintergrund hält. Allein dafür hat der Song schon den Platz in unserer „Video der Woche“-Rubrik verdient.

Gedreht wurde der Clip in der Eakin Elementary School in downtown Nashville an einem der heißesten Tage in diesem Jahr. Regisseur war Steve Summers.

Linda Perry ist ein Dolly-Parton-Fan

Dolly Parton über das Projekt: „Zunächst einmal liebe ich Linda Perry. Zweitens liebe ich dieses von Linda geschriebene Lied. Drittens liebe ich es, Teil dieses Videos zu sein, um die Menschen zum Nachdenken über das Geschehen in der heutigen Welt heute zu bringen. Ein besonderer Dank geht an die Kinder, die an dem Video mitgewirkt haben! Wenn unsere Kinder es nicht schaffen, was wird dann aus uns? Noch einmal frage ich: ‚What’s Up?‘

Und Linda Perry fügt hinzu: „Wie soll man reagieren, wenn die größte und produktivste Songwriterin der Welt einen Song covern möchte, den DU geschrieben hast? Ihre Version von What’s Up? ist so gut. Ihre Interpretation gab mir das Gefühl, es wäre ihr Lied. Keine Überraschung. Der Videodreh war eine angenehme und einfache Erfahrung. Die Atmosphäre am Set war entspannt und Dolly und ich konnten uns viel unterhalten und lachen. Ich könnte endlos weitermachen, offensichtlich bin ich ein Fan!“

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner