dodie (foto: parri thomas)

dodie – Cool Girl

dodie hat dieser Tage den Clip zu „Cool Girl“ veröffentlicht, der ersten Single aus ihrem Debütalbum „Build A Problem“, das am 5. März 2021 veröffentlicht werden soll. Das Ding wurde direkt unser Video der Woche.

„Cool Girl“ offenbart die Verletzlichkeit einer jungen Frau, die ihre Geschichte erzählt und dabei nichts verbirgt. Es war nur folgerichtig, dass die visuelle Darstellung des Stücks ebenso sorgfältig ausgearbeitet wurde, wobei dodie eng mit dem Regisseur Charlie Di Placido und der Choreografin Miranda Chambers zusammenarbeitete.

anzeige

Die Zusammenarbeit mit den beiden hat dodie Spaß gemacht, wie sie sagt. Gemeinsam habe man einen abstrakten Tanz auf die Beine gestellt, der einen inneren Konflikt veranschaulichen soll. Es gehe darum, seine Bedürfnisse zu unterdrücken und dabei cool zu bleiben. Trotz Frustration die Contenance zu bewahren.

dodie ging durch eine Krise

Mit nur 25 Jahren hat die englische Künstlerin dodie bereits viel geleistet. Sie machte sich als Sängerin und Schriftstellerin einen Namen und lockte mit ihren entwaffnend ehrlichen Videos und ihrem berührenden, intimen Gesangsstil Millionen von Fans an. Sie hat zwei Top-Ten-EPs herausgebracht, ausverkaufte Headliner-Shows gespielt und ist Botschafterin der Wohltätigkeitsorganisation Unreal, die versucht, das Bewusstsein für Depersonalisation und Derealisationsstörungen zu schärfen.

Die meisten Songs ihres Debütalbums sind in den vergangenen zwei Jahren entstanden. „Ich bin da durch eine echte Krise gegangen“, sagt sie heute. „Ich war mir unsicher, wer ich eigentlich bin und versuchte das durch Musik herauszufinden. Das Album ist daher vielleicht nicht stabil – aber dafür sehr ehrlich.“

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Über Nacht: Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album