Dark Justice (foto: eurovideo)

Dark Justice

Erscheinungsdatum
Januar 14, 2021
Verleih
EuroVideo
Unsere Wertung
5
5
Durchschnitt.
Hier kaufen

Heiligt der Zweck die Mittel? Diese Frage wird in „Dark Justice“ verhandelt. Umweltaktivisten nehmen hier das Gesetz selbst in die Hand und lassen Umweltsünder für ihre Taten büßen. Der Thriller liegt nun fürs Heimkino vor.

Jake De Long (Martin McCann) ist einer der besten Programmierer der Welt. In einem verlassenen Lagerhaus in Luxemburg arbeitet er an einer geheimen Website, die demnächst live gehen soll. Doch die Polizei sitzt ihm im Nacken und steht kurz davor, sein Versteck zu stürmen. Jake gelingt es, zu entkommen und nach Kanada zurückzufliegen, wo seine Kollegin Valérie (Astrid Roos) auf ihn wartet, um ihre eigentliche Lebensmission zu erfüllen: die Entführung von vier global einflussreichen Persönlichkeiten. Das Ziel ist es, sie dazu zu bringen, ihre Umweltsünden zu gestehen, während sie live über Jakes Website im Internet übertragen werden. Die Zuschauer sollen entscheiden – schuldig oder nicht …

anzeige

Heiligt der Zweck die Mittel? Juristisch ist die Sache zwar eindeutig (nein!), aber dennoch spiegelt diese Frage ein ewiges moralisches Dilemma. Und das wird in diesem Thriller aufgegriffen. Die Motive von Jake und Valérie mögen im Angesicht der nur schwierig oder gar kaum noch abzuwendenden Klimakatastrophe zwar mehr oder weniger edel sein. Dennoch begehen sie hier aber natürlich Verbrechen. Leider werden die Charakter hier aber doch sehr mit dem dicken Stift gezeichnet, was der Sache nicht ganz gerecht wird. Auch die Dialoge wirken doch sehr steif. Schade, das kann selbst eine Désirée Nosbusch (die hier als Politikerin zu sehen ist) nicht retten.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner