The Lemon Twigs (foto: Eva Chambers)

“Corner Of My Eye”: The Lemon Twigs mit neuer Single

Heute veröffentlichen The Lemon Twigs mit „Corner Of My Eye“ einen ergreifenden, an die 60er Jahre angelehnten Song und ihre erste Single für das renommierte Indie-Label Captured Tracks aus Brooklyn.

Die Veröffentlichung markiert ihre erste neue Musik nach dem 2020 erschienenen Album „Songs For The General Public“. „Corner Of My Eye“ ist eine warme, Gitarren-Ode an eine neue Liebe, die komplett von The Lemon Twigs geschrieben und produziert wurde.

anzeige

Zur Veröffentlichung sagt die Band: “Wir haben diesen Track im Winter 2021 in unserem alten Probestudio in Midtown, NYC, aufgenommen. Abgesehen vom Vibraphon wurde der Instrumentaltrack live mit Andres Valbuena am Schlagzeug und Daryl Johns am Kontrabass aufgenommen. Wir haben die Vocals spät in der Nacht aufgenommen, als der Verkehr draußen nachgelassen hatte. Jetzt haben wir den Song schon eine Weile und freuen uns, ihn mit Fans zu teilen, die ihn vielleicht im Laufe der Jahre live gehört haben!”

„Corner Of My Eye“ wird von einem wehmütigen Video begleitet. Es spielt auf einem Friedhof und wurde von Hilla Eden und Brian D’Addario gedreht.

Seit 2016 als The Lemon Twigs unterwegs

Die Brüder Brian und Michael D’Addario traten erstmals 2016 als The Lemon Twigs mit ihrem Debüt-Album „Do Hollywood“ in Erscheinung. Dessen aufsehenerregende Melodien stammten aus allen Epochen des Rock.

„Go To School“, das ehrgeizige 15-Track-Coming-of-Age-Opus, folgte 2018. Es festigte den Ruf der Band, große Soundwände um ein kühnes Konzept herum zu errichten. „Songs For The General Public“ von 2020 erntete Lob von NPR, Vice, Teen Vogue, Stereogum und anderen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner