Mumford & Sons (foto: Gavin Batty)

Comeback nach fünf Jahren: Mumford & Sons mit neuem Song „Good People“

Mumford & Sons melden sich nach fünf Jahren Pause wieder zurück. Soeben ist mit „Good People“ ein neuer Song erschienen. Dabei greift der Band kein Geringerer als Pharrell unter die Arme.

Mumford & Sons (bestehend aus Marcus Mumford, Ben Lovett und Ted Dwane) verbindet mittlerweile eine zehnjährige Freundschaft mit dem Mastermind, Sänger, Rapper und Musikproduzent Pharrell. Sie begann, als sie gemeinsam auf Festivals spielten und damals schon darüber gesprochen hatten, mal zusammen Musik zu machen.

anzeige

Vergangenen Sommer wurde es dann immer konkreter, nachdem die Band auf Pharrells „SOMETHING IN THE WATER“-Festival in Virgina Beach aufgetreten war. Es kam tatsächlich zur angedachten Zusammenarbeit und das Ergebnis wird uns jetzt in Form von „Good People“ präsentiert. Pharrell hat den Song übrigens auch auf der Louis Vuitton Men’s Autumn/Winter Show am 16. Januar bei der Pariser Fashionweek unterbringen können – diese Gelegenheit wurde dann auch dafür genutzt, den Song zum ersten Mal und live zu präsentieren. Gleichzeitig ist es das erste musikalische Lebenszeichen der Band nach fünf Jahren! 

Neben der Produktion an dem Track hat sich Pharrell auch in Form der Backing Vocals an „Good People“ beteiligt, was unschwer zu erkennen ist. Gesanglich waren außerdem the Native Vocalists beteiligt, ein aus sechs Personen bestehender Gesangs-Chor aus den USA und Kanada, der die Wurzeln der einzelnen Länder verbindet. Der Chor war bei der ersten öffentlichen  Präsentation von „Good People“ ebenfalls in Paris anwesend.  

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner