Christin Nichols (foto: My Own Party Records)

Christin Nichols feat. Julian Knoth (Die Nerven) – In Ordnung

Zwei Jahre nach ihrem Debütalbum „I’m Fine“ legt Christin Nichols nach: Am 22. März 2024 soll ihr zweiter Longplayer „Rette sich wer kann“ erscheinen. Auf ihrem eigenen Label „My Own Party Records“. Vorfreude erzeugt direkt die erste Single „In Ordnung“. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Gar nichts ist in Ordnung. Christin Nichols und Julian Knoth (Die Nerven) versuchen, sich keinen Kopf zu machen, während um sie herum alles zusammenbricht. „Lass das Licht aus, halt bitte einfach still„, beschwichtigen die beiden sich in diesem Duett, dass so sehr nach vorne treibt, als wäre der Leibhaftige persönlich hinter ihnen her. Das eingängige Bass-Riff von Knoth, die dringlich anschwellenden Synths von Nichols und eine Gitarre, die die Ironie der ganzen Situation abrundet. Vielleicht ist doch mal kurz alles in Ordnung bei den beiden, und dieses Duett ist der Beweis.

anzeige

Christin Nichols sagt zur Single: „Ich kann es nicht sugar coaten. Manchmal ist eben nix in Ordnung, und man lügt sich einfach in die Tasche, dass es so wäre. Augen zu. Lieber im Dunkel tappen, als was zu ändern. Ich weiss, ich weiss. Aber bis mir das hier alles um die Ohren fliegt, mach ich einfach blind weiter. In diesem Fall mit Julian. Gar nichts ist in IN ORDNUNG. Aber um ehrlich zu sein, das mag ich auch ein bisschen.“

Christin Nichols auf Tour

23.11.2023 – Hansa48, Kiel
24.11.2023 – Molotow, Hamburg
25.11.2023 – NR.Z.P., Bielefeld
26.11.2023 – Blue Shell, Köln
28.11.2023 – Feierwerk, München
29.11.2023 – Muzclub, Nürnberg
30.11.2023 – Schon Schön, Mainz
01.12.2023 – Studio30, Saarbrücken
08.12.2023 – Berghain Kantine, Berlin

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner