Castillo (foto: Thorben 'Lebemann' Böttcher)

Castillo – Sch**ß Stadt feat. Paul Gerlinger 

Castillo legen nach: Auf die Veröffentlichung ihrer vorherigen Single “Milliardär” folgend hat die Hamburger Band dieser Tage mit “Sch**ß Stadt” einen weiteren brandneuen Track präsentiert. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Im neuen Song trifft Castillos bunter Indie-Sound auf die stimmgewaltige Poesie des Mannheimer Troubadours Paul Gerlinger. Zusammen erschaffen sie so ein Stück Musik, das all die Menschen besingt, die wir bis hierhin verloren haben, gleichzeitig aber so lieblich und schonungslos in seinen Bann zieht, dass man nicht umhinkommt, ein bisschen weniger traurig zu sein.

anzeige

Der Single-Release wird mit einem zugehörigen Musikvideo im Spielekonsolen-Look komplett. Übrigens: Passend zur Veröffentlichung ihres neuen Materials haben Castillo auch die Livetermine ihrer Herbst-Tour bekannt gegeben (Ticketlink + Termine).

Das sind Castillo

Irgendwo zwischen Indie-Pop und Chanson schöpfen Castillo aus einem Topf intensiver Gefühle, die man irgendwie kennt, aber selbst vielleicht nicht besser beschreiben könnte. Bereits ihr Debüt-Album “Nicht Gern Allein” aus dem Jahr 2022 thematisierte die gefühlvolle Palette aus den schönen wie auch unschönen Zwischenmenschlichkeiten – mal eingepackt in indie-rockige Klangteppiche, mal mit grooviger und elektronischer Experimentierfreude versehen.

Mit “Milliardär” veröffentlichten Castillo im Frühjahr 2023 eine Indie-Hymne für all diejenigen, die schon zu lang warten: auf den Bus, den Job, die Liebe oder das Leben und schufen damit  Festival-Ohrwurm und Therapiesitzung in einem.

Die frisch angekündigten Tourdaten im Herbst lassen auf baldige weitere Neuigkeiten von Castillo hoffen.

CASTILLO // Livetermine im Herbst 2023

05. Oktober 2023 – Köln – Helios 37
06. Oktober 2023 – Berlin – Badehaus Berlin 
07. Oktober 2023 – Hamburg – Prinzenbar 
09. Oktober 2023 – München – Substanz

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner