Brokenwood - Staffel 3 (foto: edel motion)

Brokenwood – Staffel 3

Erscheinungsdatum
Dezember 4, 2020
Verleih
Edel Motion
Unsere Wertung
8
8
Wieder stark.
Hier kaufen

Er ist uns schon ein bisschen ans Herz gewachsen: der schrullige Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea), der im neuseeländischen Brokenwood seinen Dienst verrichtet. Staffel drei mit den spannenden Storys um den Mord-Ermittler in dem malerischen, aber auch heimgesuchten Städtchen liegt nun fürs Heimkino vor.

In der neuen Season müssen Shepherd und sein Ermittlerteam – bestehend aus Detective Kristin Sims (Fern Sutherland) und Dc Sam Breen (Nic Sampson) – dem gewaltsamen Treiben entgegentreten, das Brokenwood mal wieder erschüttert. In den vier Fällen bekommen sie es mit giftigen Spinnen, einem missglückten Cluedo-Liverollenspiel und dem Tod eines Oldtimer-Enthusiasten zu tun. Und dann wäre da noch jemand, der Santa Claus an den Kragen will. Die Folgen im Überblick:

anzeige

Episode 1Der Schwarze Witwer

Ray Neilson hat sich auf „Lord of the Ringz”-Touren für Touristen spezialisiert. Während einer dieser Touren wird seine Frau Debbie tot aufgefunden – unter einem riesigen Spinnennetz, am Set von „Dunkelwald“. Die Todesursache ist das Gift der Katipo, Neuseelands giftigster Spinne. Jedoch wurde bei Debbie die zehnfache Menge der tödlichen Dosis festgestellt, was unmöglich das Resultat eines Spinnenbisses sein kann. Es sieht nicht gut aus für Ray. Aber auch die örtliche Spinnenforscherin, Chandra Singh, könnte in den Fall verwickelt sein. Als DSS Mike Shepherd und sein Team sich bei anderen lokalen Tourismusanbietern umhören, stellt sich heraus, dass niemand so richtig traurig über Debbies Ableben ist. Denn sie hatte geheime Absprachen mit dem Gemeinderat getroffen, die sich negativ auf die anderen Anbieter auswirken. Handelte es sich um einen Racheakt oder hat hier das Karma zugeschlagen?

Episode 2Das Spiel Vom Tod

Die Gemeinde von Brokenwood trauert um ihren allseits geschätzten Dichter Declan O’Grady. Als wäre dieser Verlust noch nicht schlimm genug, kommt es bei der Trauerfeier zu einer furchtbaren Panne mit ungeahnten Folgen: Als der Leichenwagen anfährt, öffnet sich unvermittelt die Tür und Declans Sarg macht sich selbständig. Ein Schock für die Trauergemeinde, der nur noch davon übertroffen wird, dass im Sarg nicht Declan liegt, sondern eine junge Frau. Was ist mit Declans Leichnam passiert? Und wer ist die Unbekannte mit dem scharlachroten Tattoo? DSS Mike Shepherd und sein Team machen sich daran, die seltsamen Umstände aufzuklären. Der Letzte, der Declans Leiche gesehen hat, ist der glücklose Bestatter Warren Bugle. Eine Spur führt sie zum Wadsworth Manor, wo in der Nacht vor Declans Tod ein Rollenspiel des lokalen Cluedo-Clubs stattfand. Hat der Mörder seinen „Auftrag“ etwa zu ernst genommen?

Episode 3Benzin Im Blut

Das jährliche Riverstone Beach Hop steht vor der Tür – ein farbenfrohes Fest, das Oldtimer-Enthusiasten von nah und fern anzieht, um alles zu feiern, was mit Benzin betrieben und verchromt wird. Doch am Morgen der Veranstaltung wird Charlie Baxter, der Vorsitzende der Classic Car Restoration Society, mit einer Lunge voller Benzin tot neben seinem geliebten Eldorado aufgefunden. Unfall oder Mord? Und gibt es einen Zusammenhang mit der unidentifizierten Leiche, die tags zuvor in Charlies Garage gefunden wurde?

Episode 4Blutige Verlobung

Es ist Dezember und Brokenwood ist erfüllt von Weihnachtsstimmung… Bis Mike und sein Team eine furchtbare Entdeckung machen: Santa Claus mit durchgeschnittener Kehle. Oder, wie Mike betont: „Nicht Santa, sondern ein Mann im Santa-Kostüm“. Der Tote ist der allseits beliebte Bürgermeister, Evan Whitestone, der sich jedes Jahr für die Weihnachtsparade als Santa Claus verkleidet. Aufgrund der bevorstehenden Wahlen fällt der Verdacht zunächst auf seine vier Gegenkandidaten, von denen jeder ein Motiv hätte. Doch dann taucht noch ein toter Santa auf, in diesem Fall eine Frau im Santa-Kostüm. Und wie passt eigentlich Evans Stieftochter Hayley in diese Weihnachtsgeschichte?

Keine Frage: Auch in Staffel drei liefert „Brokenwood“ wieder ab. Vier spannende Folgen, von denen Folge zwei und vier sicherlich noch den Tick besser sind als die anderen beiden. Wer Barnaby mag, mag sicherlich auch „Brokenwood“.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]