Mumford & Sons (foto: Gavin Batty)

„Beloved“: Mumford & Sons mit emotionalem Video

Ein echter tearjerker: Mumford & Sons haben gestern das offizielle Video zu ihrer neuen Single „Beloved“ veröffentlicht. 

Nachdem die Band den Song im Februar bereits in einer Acoustic-Version vorgestellt hatten (hier), zieht sie nun im Video nochmal alle Register. Es wird emotional: Der Clip erzählt die Geschichte eines Jungen, der seiner todkranken Mutter noch einen letzten unvergesslichen Tag ermöglichen möchte. Hierzu brechen die beiden aus einem tristen Krankenhaus aus und erobern eine britische Kleinstadt, um im Anschluss mit zwei gestohlenen Pferden noch einmal das Meer zu genießen.

anzeige


Visuell tritt die Band im Video dabei gänzlich in den Hintergrund – die Geschichte von Mutter und Sohn veranschaulicht dafür die Aussage des Songs mit Nachdruck: Verlust kann schmerzhaft sein, emotional. Aber gleichzeitig kann Verlust aber auch die Chance bieten, Verständnis bis hin zu Freiheit darin zu finden.

„Beloved“ stammt aus dem aktuellen Album ,Delta‘, das in den USA auf Platz eins der Album-Charts landete und in der Heimat der Mumford & Sons – Großbritannien – bereits mit Gold ausgezeichnet wurde. 

Im Mai kommt die Gruppe übrigens nach Deutschland. Die Daten:

München           Olympiahalle München                01.05.2019

Berlin                 Mercedes-Benz Arena                  11.05.2019

Frankfurt           Festhalle Frankfurt                       13.05.2019

Köln                     LANXESS Arena                            15.05.2019

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner