PLEIL (foto: timezone records)

24 Stunden mit … Pleil

Keine Frage: 2020 hatte es auch für (Marco) PLEIL in sich. Der frühere Cloudberry-Frontmann hatte zwar im April sein hörenswertes Solo-Debütalbum „Die Spur des Kalenders“ veröffentlicht, dann wurde er aber – wie so viele seiner Musiker-Kollegen auch – von Corona ausgebremst. Ein Rettungsring flog ihm in Form eines Stipendiums der Hessischen Kulturstiftung zu. Die Idee: neue Mucke aufnehmen. Im September 2020 ging es erneut mit Produzent Christian Bethge (Messer, Laura Carbone, Gewalt, Heim) ins RAMA Tonstudio nach Mannheim. Zwei neue Tracks haben sie aufgenommen: „Liebe Grüße!“ und „Jazz ist keine Option“. „Da rumpelt auf einmal ein Drumloop durch den Song, es orgelt und die auf dem Album noch so verschmähte Akustikgitarre lunzt vorsichtig durch die Arrangements“, heißt es da auf der Timezone-Webseite. Die Single soll im März erscheinen. Vorher lieferte uns der Gute aber noch Einblicke in seinen Lockdown-Alltag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kaffee

Mein Tag beginnt meist um acht Uhr: Notebook an, Mails checken und vor allem: zwei Tassen Kaffee. Laune variiert je nach Tasse. (foto: pleil)

Promo

Im Moment ist Schreibtisch angesagt: Promo für die kommende PLEIL Vinyl-Single „Liebe Grüße!/Jazz ist keine Option“ machen, VÖ 5. März über Timezone. Mails schreiben, Reminder schicken, Excel-Tabellen ausfüllen und verwalten. (foto: pleil)

Gassi

Zwischendurch auch mal mit dem Hund rausgehen. Lotte will ja auch ein paar Freunde treffen … (foto: pleil)

Neue Demos

Das neue kleine eigene Heimstudio einrichten und Demos für das zweite Pleil-Album aufnehmen. Oder eine weitere neue Single. Oder E.P. (foto: pleil)

Spazieren

Nochmal eine Runde raus, Tag reflektieren, Pläne für den nächsten Tag machen… Luft schnappen. (foto. pleil)

Ausklang

Tagesabschluß. Genug getan für heute. (foto: pleil)

anzeige

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Erasure – World Beyond