The Wombats kündigen Tour 2018 an

The Wombats (foto: kobalt/phil smithies)

Nachdem The Wombats jüngst ihr viertes Studioalbum „Beautiful People Will Ruin Your Life“ angekündigt haben, das am 9. Februar 2018 über Kobalt Music Recordings erscheinen soll, folgen nun auch die Tourdaten. Im April 2018 wird das in Liverpool gegründete Trio für fünf Konzerte nach Deutschland kommen.

The Wombats – live
06.04.18 – Jovel (Münster)
07.04.18 – E-Werk (Köln)
10.04.18 – Neue Theaterfabrik (München)
15.04.18 – Astra (Berlin)
16.04.18 – Docks (Hamburg)

Teile des neuen Albums „Beautiful People Will Ruin Your Life” sollen an drei verschiedenen Orten entstanden sein. Drummer Dan Haggis befand sich demnach in London, Bassist Tord Øverland Knudsen bei seiner Familie in Oslo und Frontmann Murph in Los Angeles. Den Ferngesprächen schlossen sich zweiwöchige Sessions in Oslo an. Als Produzenten waren Mark Crew (Bastille, Rag’n’Bone Man) und Catherine Marks (Wolf Alice) mit an Bord. “Ich wollte ein Album, das ein bisschen cooler klingt. Entspannter. Eines, das einem nicht jedes Mal direkt ins Gesicht springt, wenn man es anhört”, erklärt Murph. „Wir sind uns jetzt auf vielen Ebenen näher – musikalisch und persönlich – und ich finde, das hört man.“

Wo sich das letzte, sehr erfolgreiche Album „Glitterbug“ mit der Erforschung der Mythologie von Los Angeles und Murphs aufkeimender Fernbeziehung beschäftigt, findet sich der Sänger für „Beautiful People Will Ruin Your Life“ frisch verheiratet und mit Wohnsitz in LA wieder. „Auf dem letzten Album ging es darum, wie ich jemanden kennengelernt habe und mein Leben in Los Angeles völlig auf den Kopf gestellt wurde. Zu viele Partys, zu viele Probleme,” erklärt Murph. “Dieses Album schließt insofern daran an, dass ich dagegen angekämpft habe und versuche, ein erwachsenes Leben zu führen. Und dabei scheitere.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9uTmg1MUc4NFdaWSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==
More from Benjamin Fiege

Nakhane – You Will Not Die

Auf seinem neuen Neo-Soul-Album “You Will Not Die” verarbeitet Nakhane als schwuler...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree