The Last Journey (foto: eurovideo)

The Last Journey

Erscheinungsdatum
September 30, 2021
Verleih
EuroVideo
Unsere Wertung
6
6
Unterhaltsam.
Hier kaufen

Jean Reno in einem postapokalyptischer Sci-Fi Thriller vor spektakulärer Kulisse: “The Last Journey” liegt nun fürs Heimkino vor.

In naher Zukunft: Die Sonne ist erloschen. Ein geheimnisvoller roter Mond liefert den Menschen überlebenswichtige Energie, um auf der Erde weiter existieren zu können. Als er plötzlich seinen Kurs ändert und direkt auf die Erde zusteuert, droht er die gesamte Menschheit auszulöschen. Der einzige, der in der Lage ist die Apokalypse zu verhindern, ist der begabteste Astronaut seiner Zeit: Paul W.R. (Hugo Becker). Doch kurz vor Start der Mission verschwindet Paul spurlos. Unerbittlich von den verzweifelten Menschen gejagt, kreuzt Paul den Weg von Elma (Lya Oussadit-Lessert), einem Teenager mit explosivem Temperament, die ihn auf seiner Flucht begleitet.

anzeige

Endzeitstimmung! Regisseur Romain Quirot schuf mit dem philosophisch-melancholischen “The Last Journey – Die letzte Reise der Menschheit” einen postapokalyptischen Sci-Fi Thriller, der gut in diese politisch aufgeladene Zeit passt. Mit Hugo Becker und Jean Reno ist der Streifen auch ganz gut besetzt. Quirots Figur Paul W.R. ist für den ein oder anderen Filmliebhaber kein Unbekannter, so hauchte der Regisseur seinem Protagonisten bereits in seinem Kurzfilm “Le Dernier voyage de l’énigmatique Paul W.R.” Leben ein. Ein 17-Minüter, der beim Berlin Short Film Festival 2016 als bester Science-Fiction-Kurzfilm prämiert wurde. Die 87 Minuten, die er hier nun zur Verfügung hat, nutzt er aber auch ganz gut. Klar, die Effekte können mit den SciFi-Filmen amerikanischer Prägung nicht mithalten, verleihen dieser französischen, bildgewaltigen Produktion aber einen gewissen Charme.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner