Peter Gabriel (foto: Michele Turriani)

Termine: Peter Gabriel kommt 2023 auf Tour nach Deutschland

Peter Gabriel hat heute mehrere europäische Tourdaten für den Frühling 2023 angekündigt. Es werden die ersten Solo-Liveshows außerhalb Nordamerikas seit der Back-To-Front-Tour 2014 sein.

Die Tour umfasst laut Mitteilung von Virgin Music insgesamt 22 Daten und startet am 18. Mai in Krakau. In Deutschland gibt es fünf Shows.

anzeige

TERMINE

26.05. Berlin – Waldbühne
28.05. München – Königsplatz
10.06. Köln – Lanxess Arena
12.06. Hamburg – Barclays Arena
13.06. Frankfurt – Festhalle

Im Rahmen der i/o – The Tour wird Gabriel neue Songs vom kommenden Album „i/o“ sowie Klassiker, Fan Favourites und Unerwartetes aus seinem umfangreichen Oeuvre spielen. Begleiten werden ihn wieder Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché.

„Es ist schon eine ganze Weile her. Jetzt habe ich jede Menge neuer Songs am Start und ich freue mich darauf, sie mit on the road zu nehmen. Ich freue mich auf euch“, sagt Gabriel.

Der Ticketvorverkauf startet am 11. November via Live Nation. Fans bekommen über die Fan Club Mailinglist bereits ab heute Zugriff auf VVK-Tickets.

Peter Gabriel erlangte erste Bekanntheit durch den Erfolg seiner Band Genesis, deren Gründungsmitglied er noch zu Schulzeiten war. Seit sich die Wege 1975 trennten, hat er elf Studioalben, Filmsoundtracks für Alan Parkers „Birdy“, Martin Scorceses „The Last Temptation of Christ“ und Philip Noyces „Rabbit Proof Fence“ sowie diverse Livealben veröffentlicht.

Gabriel gewann mehrere Grammys und ist mit den Real World Studios, dem gleichnamigen Label und dem 1980 ins Leben gerufenen WOMAD Festival auch ansonsten auf vielfältige Weise musikalisch aktiv. Der Gute wurde 2008 in die Time 100 Liste und bereits zweimal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner