Sam Fender (foto: universal music)

Sam Fender – Saturday

Eine Hymne für all jene, die fürs Wochenende leben: Sam Fender hat uns diese Woche mit seiner Single „Saturday“ überzeugt. Der Clip dazu: unser Video der Woche. In diesem hat auch der Schauspieler Matt King einen großen Auftritt.

Sam Fender zählt zu den spannendsten Newcomern der letzten Zeit. Bekannt wurde der 25-jährige Engländer durch seine gesellschaftskritischen Singles wie “Leave Fast”, “Dead Boys” oder „Play God“. Am 13. September erschien sein erstes Studioalbum „Hypersonic Missiles“, das er mit seinem langjährigen Freund und Produzenten Bramwell Bronte im eigenen Studio in Noth Shields schrieb und produzierte. Beobachtend, hinterfragend und sozial engagiert verpackt er darin verschiedenste aktuelle Themen.

Seit der Veröffentlichung von „Hypersonic Missiles“ ist es übrigens das zweitschnellst verkaufte Debütalbum in Großbritannien.

Eine Ode an das Elend der Arbeitswoche

“Saturday” ist ein zentraler Song seines Debütalbums. Denn: Das Lied ist eine Ode an das Elend einer quälend langen Arbeitswoche. An ein Konto, das notorisch leer ist, an einen Vermieter, der bei Problemen mit der Wohnung keine Anrufe mehr entgegennimmt und an den kleinen Trost des Wochenendes.

2020 kommt Sam Fender für weitere Shows nach Deutschland.

TERMINE

27.02.20 Köln, Palladium

28.02.20 Berlin, Columbiahalle

05.03.20 Hamburg, Docks

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
24 Stunden mit … Polaroyds