ClockClock (foto: universal music)

My Soundtrack: ClockClock

Musik aus der Nachbarschaft, die sich anschickt, die Republik zu erobern: Das Newcomer-Kollektiv ClockClock aus Mannheim startet gerade durch. Derzeit ist die Single „Sorry“ überall zu hören. Größere Bekanntheit erlangte das Kollektiv um Sänger Bojan Kalajdzik aber bereits durch das Feature auf der Single „Brooklyn“ von Glockenbach, die es bis auf Platz fünf der deutschen Single-Charts schaffte. Mit seinem Soundmix aus Pop, HipHop und elektronischen Elementen verarbeitet Bojan sämtliche Facetten des zwischenmenschlichen Zusammenlebens: Von Liebe und Enttäuschung, Selbstfindung und Eigenverantwortung, Angreifbarkeit und emotionaler Offenheit. Ganz offen war der Gute auch in dieser My-Soundtrack-Episode.

Puff Daddy [feat. Faith Evans & 112] – I’ll Be Missing You

Dieser Song wird mir nie langweilig, ich könnte ihn immer hören. Vor allem auch mit dem The Police-Sample und den unglaublichen Adlips von Faith Evans. Der ganze Song weckt große Erinnerung an meine Kindheit und wie es war, damals MTV zu schauen.

anzeige

Chance The Rapper – Summer Friends

Einer meiner All Time Favourites! Warum? Weil dieser Song und der Künstler für mich eine Brücke zwischen Rap und Pop und auch Gesang und Rap schlagen, das hat mich sehr stark geprägt. Der Track bringt mich außerdem immer direkt zurück in meine Studentenzeit.

Sam Fender – Dead Boys

Der Song erinnert mich sehr stark an den Sommer 2021, da hatte ich einen unglaublichen Sommer mit Freunden hier in Berlin. Dieses Jahr im Mai gehen wir alle zusammen auf das Konzert von Sam Fender, da freue ich mich schon drauf!

Tender Games – Wicked Man

Unglaubliche Lyrics, sehr tiefsinnig und soulful. Der Song hat mich inspiriert, offener und ehrlicher beim Songwriting zu sein.

fraen again – CYU

Fun Fact: Ich hab bei dem Musikvideo als Darsteller mitgemacht! Der Song ist unglaublich gut, ein Track den ich höre, wenn ich aus dem Fenster schaue und einfach nur die Musik genieße, anstatt sie in meinem Kopf zu zerlegen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]