Sigrid (foto: francesca allen/universal music)

„Mirror“: Sigrid mit neuer Single

Die großartige Sigrid meldet sich zurück: Die Norwegerin hat mit „Mirror“ eine neue Single veröffentlicht.

„Mirror ist ein Song über das Akzeptieren der eigenen Persönlichkeit mit all ihren Fehlern. Es ist ein Song, der so oder so seinen Weg zu mir gefunden hätte, egal was passiert wäre, da dies ein Thema ist, das ich nie ganz abschütteln konnte. Aber ich denke, das vergangene Jahr der völligen Stille hat die Sache noch deutlicher gemacht. Man muss seinem Bauchgefühl vertrauen. Und letztlich der Person, die man im Spiegel sieht“, so Sigrid. 

anzeige

Vergangenes Jahr war Sigrid in Los Angeles, um an neuen Songs zu arbeiten, die als ehrenwürdige Nachfolger an den Erfolg ihres 2019 erschienenen Debütalbums „Sucker Punch” anknüpfen sollen. Das gute Stück gehörte zu den Top 5 Alben 2019 in UK und wurde mit dem BBC Sound of 2018 Award ausgezeichnet. Die Festival-Hymne „Strangers“hat zudem bereits Platinstatus erreicht. Doch als die Pandemie ausbrach, musste Sigrid nach Norwegen zurückkehren. Auf dem Flug nach Hause kam Sigrid die Idee zu ihrer makellosen, von einer Discokugel geprägten neuen Single „Mirror“.

Festivals als zweite Heimat

„Mirror“ legt nun also den Grundstein für die Rückkehr einer Künstlerin, die mit der inoffiziellen feministischen Hymne „Don’t Kill My Vibe“ das Regelwerk des Pop-Archetyps neu geschrieben hat. Seitdem tourte die 24-Jährige rund um den Globus, verzeichnete über 1,2 Milliarden Streams und verkaufte eine Million Alben. „Mirror“ wurde für die Festivals geschrieben, die definitiv zu Sigrids zweiter Heimat geworden sind, und für die Tausenden von Fans, die „den Bass in ihrer Brust spüren werden“, wie Sigrid sagt und fügt hinzu: „Ich gehe ins Studio und weiß, dass ich einen starken Refrain machen will!“ 

„Mirror” wurde in Dänemark produziert. Sigrid wurde dabei von Emily Warren, Caroline Ailin und Sly unterstützt. Das Video zum Track ist in Zusammenarbeit mit Regisseurin Femke Huurdeman entstanden. Es stellt die Selbstliebe nach einer Beziehung durch ein filmisches visuelles Fest aus Tanz und Bewegung dar.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]