Ross From Friends (foto: Fabrice Bourgelle)

„Love Divide“: Ross From Friends mit neuem Video

Heute präsentiert Ross From Friends das offizielle Video zu „Love Divide“. Der Clip ist unter der Regie des schottischen Filmemachers Bryan M. Ferguson entstanden. Ferguson ist maßgeblich bekannt dafür, das Unheimliche und Surreale einander gegenüberzustellen.

 „Love Divide“ stammt aus dem neuen RFF-Album „Tread“. „Als ich den Track zum ersten Mal hörte, fühlte ich mich nostalgisch an die Zeit erinnert, als ich als Teenager in den frühen Morgenstunden die Musikkanäle durchstöberte. Er erinnerte mich an diese schlaflose Zeit nach Feierabend. Das hat eine seltsame visuelle Komponente rechtfertigt“, erklärt Regisseur Ferguson. „Der Song hat diesen Sound, der völlig traumhaft und lustig, aber manchmal auch einsam ist. Also wollte ich mit dem Video versuchen, dasselbe Gefühl einzufangen, indem ich etwas mache, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und Melancholie mit Surrealismus mischt.“

anzeige

Audiodatenbank für Fans zugänglich

Ross From Friends ist ein Künstler wie kein zweiter. Sein neues Album ist wunderschön strukturiert und melodisch, aber auch äußerst tanzbar. Er balanciert geschickt zwischen Nostalgie und Vorwärtsbewegung. Während des Schreibens des Albums erstellte RFF ein detailliertes, persönliches musikalisches Tagebuch in Form einer Audiobibliothek. Er nannte sie „Thresho“, und machte daraus ein kostenloses Max-for-Live-Software-Plugin, das er zur Verbesserung seines Arbeitsablaufs programmiert hatte. „Thresho“ ist das Herzstück von „Tread“. Letzte Woche hat Ross From Friends die umfangreiche Audiodatenbank mit seinen Fans geteilt: https://thresho.rossfromfriends.net/.

Das Archiv selbst bietet die seltene Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen eines der aufregendsten Produzenten im elektronischen Bereich zu werfen und kreativ mit einer Bibliothek von etwa 2000 Aufnahmen(50 GB) zu interagieren. Auf der Website kann man bis zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit scrollen, sich alle Aufnahmen anhören und kostenlos herunterladen.



 

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]