Oasis (foto: Jill Furmannovsky)

„Live Forever“: Oasis mit neuem Live-Video

Nach dem offiziellen Trailer für den Dokumentarfilm ‚Oasis Knebworth 1996‘, der am 23. September weltweit in die Kinos kommt, enthüllen Oasis heute ungesehenes Filmmaterial von der Performance ihrer Single ‚Live Forever‘. Die Liveversion des Songs ist ab sofort auf allen Streamingportalen verfügbar. Sie wird auch auf dem Live-Album enthalten sein, das am 19. November über Big Brother Recordings veröffentlicht wird.

Das Filmmaterial enthält einen Kommentar von Noel Gallagher, der darüber reflektiert, wie der Song den Weg von der Indie-Band Oasis zu einem globalen Powerhouse veränderte: „In der Nacht, bevor ich ‚Live Forever‘ schrieb, waren wir eine ziemlich anständige Band. Aber es war Indie-Musik. Am Tag nachdem ich ‚Live Forever‘ geschrieben hatte, wurden wir die größte Band der Welt. Ich wusste es.“ 

anzeige

Unter der Regie von Jake Scott ist mit „Oasis Knebworth 1996“ eine unterhaltsame Doku eines der bedeutendsten Konzerte der vergangenen 25 Jahre entstanden. Der Film erzählt aus der Sicht der Fans, die vor Ort waren, und stützt sich auf umfangreiches, noch nie zuvor gezeigtes Archivmaterial vom Konzert, Backstage-Aufnahmen sowie zusätzliche Interviews mit der Band und den Konzertorganisatoren. 

Mehr als eine Viertelmillion Zuschauer

Die beiden rekordverdächtigen Knebworth-Konzerte von Oasis fanden am 10. und 11. August 1996 statt, als über eine Viertelmillion junger Musikfans aus aller Welt im Knebworth Park in Hertfordshire zusammenkamen.  Mit einer Setlist, die nur so vor Klassikern strotzte, waren diese Konzerte sowohl der Höhepunkt des Erfolgs der Band als auch ein Meilenstein für eine ganze Generation.

Das ebenfalls „Oasis Knebworth 1996“ betitelte Live-Album und die DVD/Blu-ray erscheinen am 19. November 2021. Die Formate umfassen eine 2CD und eine Dreifach-Heavyweight-LP. Die DVD wird als Triple-Disc-Set erscheinen, das die Dokumentation ‚Oasis Knebworth 1996‘ sowie beide Konzertabende in voller Länge enthält, während die Blu-ray im Single-Disc-Format erscheint. Zu den limitierten Formaten gehören die 2CD mit DVD der Dokumentation sowie ein Super Deluxe Box Set, das die Dreifach-LP, 2CD und Dreifach-DVD sowie Repliken der Original-Gig-Memorabilia enthält und exklusiv im Online-Store der Band erhältlich ist.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]