Flyte (foto: Jan Philipzen)

„I’ve Got A Girl“: Flyte mit neuem Video

Nach den Singles „Easy Tiger“ und „Losing You“ haben Flyte mit dem aktuellen Song „I’ve Got A Girl“ einen dritten Vorgeschmack auf ihr nächstes Studioalbum geboten.

Für ihre äußerst loyale Fangemeinde sind Flyte so etwas wie ein gut gehütetes Geheimnis. In letzter Zeit haben Florence Pugh, Bon Iver, Paul Mescal und sogar Lewis Capaldi ihre Liebe zur Band offenbart. Vielleicht zieht das Ganze ja bald noch weitere Kreise. Denn: Es ist neues Material in der Pipeline. Flyte zogen Anfang des Jahres nach LA, um mit Justin Raisen, Andrew Sarlo und dem Mixing Engineer Ali Chant an ihrem neuen Album zu basteln. „Easy Tiger“ und „Losing You“ dienten als Einleitung zu einem bemerkenswert ergreifenden Breakup-Album, das nach einem turbulenten Jahr für Sänger Will Taylor entstand. „I’ve Got A Girl“ schildert nun das Aushöhlen einer anderen Art von Beziehung: die Trennung von einem Bandmitglied. Flyte verarbeiten in dem Song den Abgang von Keyboarder Sam Berridge.

anzeige

„Wir wollten, dass sich das Video so boshaft anfühlt wie der Song selbst, und wollten, dass es die Band ist, die angegriffen wurde. Als wären wir mitten in einem kollektiven Angsttraum. Es ist abstrakt und erschütternd. Es ist alles, was ein Albtraum sein soll“, sagt Sänger Will Taylor, und führt weiter aus: „Während es in allen anderen Tracks dieser Platte um das Ende einer romantischen Beziehung geht, deckt dieser hier den Verlust einer kreativen Beziehung ab. Die Trennung von einem Freund und Bandmitglied. Es ist bitter, das zu hören, aber im Kern ist das der Sound einer Band, die völlig loslässt und eine wirklich kathartische Zeit durchlebt. Wir haben es sehr spät in der Nacht aufgenommen und waren mehr als ein bisschen betrunken.“

Im unheimlichen Video übernimmt „Shameless“-Star Tina Malone die Hauptrolle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
James Blunt im Wild-West-Style