Espen und die Legende vom goldenen Schloss (foto: eurovideo)

Espen und die Legende vom goldenen Schloss

Erscheinungsdatum
August 5, 2021
Verleih
EuroVideo
Unsere Wertung
6.5
6.5
Unterhaltsam.
Hier kaufen

Ein Fantasy-Abenteuer made in Norwegen: „Espen und die Legende vom goldenen Schloss“ liegt nun fürs Heimkino vor – und zeigt, dass die Skandinavier nicht nur Krimi können.

Die beiden Bauernsöhne Per und Pål stehen unter Verdacht, das Königspaar vergiftet zu haben. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Bruder Espen (Vebjørn Enger), der sich mit Prinzessin Kristin (Eili Harboe) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schloss Soria Moria macht, das aus purem Gold gebaut sein soll. Der Legende nach befindet sich dort ein Brunnen, der das Wasser des Lebens enthält – das einzige Heilmittel für den König und die Königin. Wenn Espen und Kristin scheitern, bedeutet das das Ende für die Brüder, das Königreich und vielleicht die ganze Welt.

anzeige

Sequel-Time: „Espen und die Legende vom goldenen Schloss“, 2019 in Norwegen gelaufen, ist der Nachfolger von „Espen und die Legende vom Bergkönig“ aus dem Jahr 2017. Und schon dieser gefiel ja damals, hatte er doch alle Zutaten, die ein Märchenfilm so braucht. Schaurige Kreaturen aus der nordischen Mythologie obendrein. Auch in Teil zwei muss Espen nun also mal wieder das Königreich retten. Regisseur Mikkel Brænne Sandemose erzählt vor der zauberhaften Kulisse Norwegens eine spannende Abenteuergeschichte, die auch mit einer guten und miteinander harmonierenden Cast, einfacher, aber effektiver Ausstattung und – gerade für eine europäische Produktion – ausgezeichneten, old-schooligen Visual Effects punkten kann.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]