John Carpenter mit Cody Carpenter und Daniel Davies. (foto: sophie gransard)

„Alive After Death“: John Carpenter mit neuer Single

Kurz vor der Veröffentlichung seines ersten Non-Soundtrack-Album seit fast fünf Jahren hat John Carpenter eine letzte Vorab-Single und ein dazugehöriges Video veröffentlicht.

Nach der Lead-Single „Weeping Ghost“ und dem Dancefloor-Track „The Dead Walk“ ist die neue Single „Alive After Death“ ein eher spannungsgeladener Track, der perfekt die aufregenden, gruseligen Soundtracks verkörpert, für die Carpenter bekannt ist. Der Song wird von einem ebenso beunruhigenden Visual des legendären Illustrators Boneface begleitet.

anzeige

Carpenter nannte das erste „Lost Themes“-Album „einen Soundtrack für die Filme in ihrem Kopf“. Auf „Alive After Death“ sind diese Filme sogar noch lebendiger. Wobei auch die Songtitel zu seinen eindrucksvollsten gehören.

„Lost Themes III: Alive After Death“ erscheint am 5. Februar auf Sacred Bones.

Mittlerweile im Trio unterwegs

Carpenters Renaissance als Musiker wurde durch seine Zusammenarbeit mit Cody Carpenter und Daniel Davies untermauert. Seit dem ersten „Lost Themes“-Album im Jahr 2015 komponieren und treten sie als Trio auf. Auf Studioalben, auf Soundtracks und auf der Bühne.

Vieles hat sich im musikalischen Leben des Trios seit 2016 mit „Lost Themes II“ verändert. Nach der Veröffentlichung dieses Albums ging die Gruppe auf ihre allererste Konzerttournee und spielte Material aus den „Lost Themes“-Alben sowie Musik aus Carpenters klassischen Filmmusiken. Viele dieser klassischen Themes wurden für das „Anthology“-Album 2017 neu aufgenommen. Im darauffolgenden Jahr wurde John gebeten, die Musik für den neuen „Halloween“-Film unter der Regie von David Gordon Green zu produzieren und zu komponieren, der sich prompt zum umsatzstärksten Teil der Serie entwickelte.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner