Hilla (foto: foto.pueppi)

24 Stunden mit … Hilla (feat. Alelo)

„Seeleninventur“ heißt Hillas letzte Single aus ihrem bereits erschienenen gleichnamigen Debütalbum. Das elektronisch angehauchte Pop-Projekt verbindet internationalen Sound mit aufrichtigen deutschen Texten. Mit Songs über Feminismus, Body Positivity und Selbstliebe will Hilla auf bestimmte Themen und Probleme in der Gesellschaft aufmerksam machen. Dabei erzählt sie auch Geschichten aus ihrem eigenen Leben und zeigt offen ihre Ecken und Kanten. Zum Abschluss des Jahres und auch ihres Albums setzt Hills auf eine Fusion aus elektronischen und trappy Elementen mit Akustik-Gitarre. Der Song erzählt von den letzten Reflexionen über ein Beziehungsende und ist auch ein Schlusswort der persönlichen Entwicklung, die sich in den Songs und Themen des Albums widerspiegelt. Dabei hat sich Hilla erstmals Unterstützung aus einem anderen Genre geholt. Der Hamburger Rapper Alelo erweitert den Song um eine männliche Perspektive. Beim Videodreh zu „Seeleninventur“ entstand diese 24-Stunden-Episode.

Viel zu früh

Nicht nicht meine Zeit, aber für einen Musikvideodreh mach ich sowas schon mal. (foto: Hilla)

Erstmal Kaffee

An der Location im Niemandsland nach eineinhalb Stunden Fahrt angekommen, muss erstmal Kaffee her. (foto: Hilla)

Videoshoot

Die ganze Band performt „Seeleninventur“ ft. ALELO und wir geben alles. (Foto: Foto.Püppi)

TikTok

Damit wir auch genug Content zum Release haben, drehen wir noch ein paar TikToks ganz nach dem Motto „Alles in einem Aufwasch“. (Foto: Foto.Püppi)

Zwischendrin noch eine Akustik-Version

Naja, wenn wir schon mal hier sind … (Foto: Foto.Püppi)

Mahlzeit

Wir wurden von Timo & Frank von Nowhere Pix mit leckerer Kürbissuppe versorgt (Foto: Foto.Püppi).

Niemandsland

Ich glaube, da versuche ich gerade irgendwas zu posten, auch wenn es mit dem Netz echt schlecht aussah. (foto: Foto.Püppi)

Die Location probieren

Zu vorgerückter Stunde bin ich dann doch nicht mehr so klar im Kopf (Foto: Foto.Püppi).

Feierabend!

Daheim angekommen, hab ich erstmal eine Dankesrede auf Instagram gehalten und Pizza bestellt. (foto: Hilla)

Letzter Makeup-Check

Nur noch Abschminken und dann falle ich ins Bett – denn morgen ist Album- und Songrelease und ich spiele mein Release-Konzert im Club Stereo Nürnberg. (foto: Hilla)

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner