U-235 (foto: eurovideo)

U-235

Erscheinungsdatum
Oktober 22, 2020
Verleih
EuroVideo
Unsere Wertung
4
4
Schräg.
Hier kaufen

In „U-235 – Abtauchen, um zu überleben“ nimmt uns Regisseur Sven Huybrechts mit zurück ins Jahr 1941, mitten in die Wirren des Zweiten Weltkriegs. Die düstere Action-Komödie mit Splatter-Elementen liegt nun fürs Heimkino vor.

Während des Zweiten Weltkriegs werden Kommandant Stan (Koen De Bouw) und eine Gruppe von Widerstandskämpfern mit einer selbstmörderischen Mission beauftragt. Sie sollen, unter der Mithilfe eines gefangenen, deutschen U-Boot Kommandanten, ein gestohlenes Nazi-U-Boot mit atomarem Uran aus dem von Belgien kontrollierten Kongo in die USA bringen. Gejagt von Hitlers Armee, muss die bunt zusammengewürfelte Truppe die unerbittlichen deutschen Zerstörer und windigen Deutschen überlisten, die vor nichts Halt machen, um das U-Boot auf den Grund des Ozeans zu schicken …

anzeige

Mit „U-235 – Abtauchen, um zu überleben“ kredenzt der belgische Regisseur Sven Huybrechts dem Publikum einen spannungsgeladenen, aber doch auch äußerst unrealistischen U-Boot-Thriller. Schwarzhumorig erzählt er von einer riskanten und gefährlichen Mission während des zweiten Weltkriegs, die von wahren Begebenheiten inspiriert wurde, aber dennoch reichlich überdreht wurde. Nein, ernstgenommen möchte der Film nicht. Getragen wird der Streifen vor allem durch die Cast, zu der neben Thure Riefenstein, Koen De Bouw, Ella-June Henrad und Joren Seldeslachts auch „Das Boot“-Darsteller Martin Semmelrogge gehört. Er gibt hier äußerst glaubwürdig den skrupellosen SS-Offizier „Kriechbaum“ und darf ein bisschen mehr als in deutschen Produktionen zeigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„So schön kaputt“: SDP mit neuem Akustik-Video