The Phone (foto: Busch Media Group)

The Phone

Erscheinungsdatum
August 5, 2022
Verleih
Busch Media Group
Unsere Wertung
7

Nervenaufreibender Mystery-Thriller aus Korea: „The Phone“ liegt soeben fürs Heimkino vor.

Vor einem Jahr wurde die Frau des Rechtsanwalts Dong-Ho (Son Hyeon-ju) von einem unbekannten Killer ermordet. Der einstmals lebensfrohe Dong-Ho hat den seelischen Schock dieser brutalen Tat nie überwinden können. Umso fassungsloser ist er, als er auf dem Handy plötzlich einen Anruf von seiner Frau erhält. Ein übler Scherz? Keinesfalls! Eine elektromagnetische Anomalie bewirkt, dass man mit einem Echo der Vergangenheit telefonieren kann. Fieberhaft wird Dong-Ho gewahr, dass er die Chance erhalten hat, das Leben seiner Frau nachträglich zu retten. Doch dafür muss er ihren Mörder in der Gegenwart aufspüren, während sich dieser in der Vergangenheit bereits auf dem Weg zur Tat befindet.

anzeige

Kann man das Schicksal ändern? Mit dieser Frage beschäftigt sich „The Phone“, das auf zwei Zeitebenen spielt. Im Jahr 2015 war dieser clevere Streifen das Spielfilmdebüt des Regisseurs Kim Bong-ju – und in Südkorea ein Riesenerfolg. Hatte etwas von „Frequency“ oder „The Butterfly Effect“. Handwerklich ist das Ganze hervorragend umgesetzt, auch optisch macht der Film etwas her. Die Koreaner können Thriller, die Koreaner können Mystery, das weiß man. Die Spannung kann hier über die gesamte Dauer des Films aufrecht erhalten werden, der aber, wenn man etwas nölen möchte, vielleicht einen Tick kürzer hätte sein können.

7
Spannend.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner