Little Dragon und Moses Sumney (foto: arya haliba)

„The Other Lover“: Little Dragon und Moses Sumney machen gemeinsame Sache

In „The Other Lover“  tun sich Little Dragon mit dem ghanaisch-amerikanischen Singer-Songwriter Moses Sumney zusammen, der Anfang des Jahres sein vielbeachtetes Doppelalbum, „græ“, veröffentlicht hat. Dabei präsentieren sie sein unverwechselbares Gesangsorgan zusammen mit der ebenso unnachahmlichen Stimme von Yukimi Nagano über einem sich sanft entfaltenden Strudel aus Synthesizern, Bläsern und zurückgenommener Perkussion.

„Als wir uns an Moses wandten, wussten wir nicht, was wir erwarten sollten. Was wir bekamen, war sehr reduziert, mit seiner wunderschönen Stimme. Wir jammten dazu und schickten es zurück. Es kam von seiner Seite mit zusätzlichen Bläsern zurück und klang in unseren Ohren wunderschön. Wir sind sehr stolz darauf“, heißt es seitens Little Dragon.

anzeige

„Ich höre Little Dragon schon sehr lange; als Teenager hat mich ihr erstes Album beeindruckt, wie grenzenlos moderne Soulmusik sein kann. Als sie mich um eine Zusammenarbeit baten, war ich so geehrt und überrascht („shook“, wie die Kids heute sagen!), dass ich eine Weile brauchte, um mich zu entscheiden. Sie arbeiteten mit mir zusammen, ganz ohne Ego, um eine neue Vision für ihren Song zu entwickeln. Ich bin stolz auf das, was dabei herausgekommen sind“, wie Moses Sumney erklärt.

Die Lyrics des Tracks stammen von Little Dragons „Another Lover“ aus ihrem aktuellen Album „New Me, Same Us“, das Anfang des Jahres auf Ninja Tune erschien. Das Album erreichte Platz 5 der Top Dance/ Electronic-Albums-Charts in den USA.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell!