The Lathums (foto: universal music)

The Lathums – Say My Name 

Die britische Indiepop-Band The Lathums hat dieser Tage mit „Say My Name“ die erste Single aus ihrem gerade angekündigten zweiten Album „From Nothing To A Little Bit More“ veröffentlicht. Der in Schwarz-Weiß gehaltene Clip dazu: unser Video der Woche.

The Lathums – das sind Alex Moore (Gesang), Scott Concepcion (Gitarre/Piano) und Ryan Durrans (Schlagzeug). Das Trip hat sich klassisch auf dem College kennengelernt und widmet sich heute Songs über das Erwachsenwerden und unglücklichen Wendungen und Hindernissen im Leben. Die Songtexte kommen dabei direkt vom Herzen. Ihre letzte Platte „How Beautiful Life Can Be“ (2021) erreichte in den UK-Charts prompt Platz eins.

anzeige

„,Say My Name‘ ist ein neueres Lied und hat, wie alles, was wir machen, eine tiefgreifende persönliche Bedeutung. Der Titel ist ein Gespräch mit jemandem, der von uns gegangen ist, wobei diese mit der lebenden Person spricht und die Dinge sagt, die sie hören möchte“, sagt Sänger Alex Moore über die Nummer.

Die Veröffentlichung des zweiten The-Lathums-Albums ist für den 3. Februar 2023 datiert und soll laut Band „ein Akt der Rebellion sein“. Produzent des Albums ist Jim Abbiss, der unter anderem schon für Adele, Arctic Monkeys und Bombay Bicycle Club produziert hat. Im Frühjahr erschien bereits die Single „Sad Face Baby“, die auch auf der neuen Platte enthalten sein wird.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner