Duran Duran (foto: john swannell)

“More Joy!” Duran Duran mit neuer Single

Die 80s-Legenden von Duran Duran haben einen brandneuen Track veröffentlicht: “More Joy!” (feat. Chai) ist ein weiterer Vorbote aus dem aus dem kommenden 15. Studioalbum. “Future Past” erscheint am 22. Oktober weltweit via Tape Modern/BMG.

“More Joy!” verbindet den typischen Duran-Duran-Sound mit einer Prise J-Pop-Disco-Punk. Dabei machen die Briten gemeinsame Sache mit Chai, einer aufstrebenden Girl-Punk-Band aus dem japanischen Nagoya. Mit rasanten Synthesizern, treibenden Percussions und Chais Gruppengesang macht der Track Laune.

anzeige

Neonpinker Stachelstaub

Keyboarder Nick Rhodes sagt über den neuen Track: “‘More Joy!‘ entstand aus einer verrückten Jam-Session mit Duran Duran, Graham Coxon und Erol Alkan. Es war ein so ungewöhnliches Stück, dass wir anfangs nicht sicher waren, ob es wirklich zu uns passen würde. Es erinnerte mich an eines dieser japanischen Retro-Videospiele. 
Die Idee zum Sprechgesang ‘more joy’ kam schon sehr früh auf und wurde schließlich zum Schlüsselelement des Songs. Wir waren uns alle einig, dass diese Zeile noch besser klänge, wenn sie mit japanischen Frauenstimmen besetzt würde. Da hatte Simon die zündende Idee, Chai zu fragen, mit uns zusammen zu arbeiten. Zu unserer Freude stimmten sie zu, und das Ergebnis hat dem Song eine unglaubliche neue Energie verliehen. Sie sind etwas ganz Besonderes!”

“Nick schlug vor, bei ‘More Joy!’ mädchenhafte Frauenstimmen einzubringen und ich wusste genau, wo ich sie finden würde”, erklärt Simon Le Bon. “Chai sind eine postmoderne japanische Punkband, deren Energie und purer Sinn für Spaß einem tatsächlich die Ohren wegblasen könnten!  Wir fühlen uns geehrt, dass sie ihren neonpinken, magischen Stachelstaub auf unseren Song streuen.”

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner