Missing You (foto: Busch Media Group)

Missing You – Mein ist die Rache

Erscheinungsdatum
August 26, 2022
Verleih
Busch Media Group
Unsere Wertung
6.5

Mit ein paar Jahren Verspätung findet der koreanische Thriller „Missing You – Mein ist die Rache“ nun auch endlich den Weg ins deutsche Heimkino.

Mit nur sieben Jahren wird Hee-ju (Shim Eun-kyung) zur Waise, als ihr Vater einem brutalen Polizistenmord zum Opfer fällt. Er war dem Serienkiller Ki-bum (Kim Sung-oh) auf der Spur. Dieser wird zwar gefasst, kann jedoch nur für den Mord an seiner Freundin verurteilt werden. 15 Jahre später wird Ki-bum aus dem Gefängnis entlassen und sogleich heftet sich Inspector Dae-young (Je-Mun Yun) an seine Fersen, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Getrieben von Rache, nimmt auch die inzwischen erwachsene Hee-ju die Verfolgung des Killers auf. Plötzlich geschehen weitere grausame Morde, die den damaligen Taten ähneln. Doch der verschlagene Ki-bum scheint ein sicheres Alibi zu haben …

anzeige

Es ist ja schon ein bisschen ärgerlich, dass das großartige südkoreanische Kino hierzulande kaum beachtet wird. Selten laufen die Streifen aus Korea in unseren Kinos – und auch was den DVD- beziehungsweise Blu-Ray-Release angeht, vergehen oft Jahre. So laufen Filme wie „Missing You – Mein ist die Rache“ hierzulande leider immer etwas unter dem Radar und sind nur Eingeweihten ein Begriff. Schade. Denn reinschauen lohnt sich hier. Trotz des miesen, irreführenden englischen Titels. Denn „Missing You“ ist beileibe keine RomCom, sondern ein waschechter, düsterer Rache-Thriller, der nicht nur über hervorragende Schauspieler, sondern auch einen ganz hörenswerten Score verfügt. Spannung ist vorhanden, auch wenn man hier und da das Gefühl hat, dass sogar durchaus mehr drin gewesen wäre, wenn die eine oder andere Charakter-Beziehung noch ein bisschen besser ausgearbeitet worden und das eine oder andere Logik-Loch noch gestopft worden wäre.

6.5
Spannend, aber das Potenzial wird nicht ganz ausgeschöpft.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner