Emily und der vergessene Zauber (foto: mfa+)

Emily und der vergessene Zauber

Erscheinungsdatum
September 17, 2020
Label
MFA+
Unsere Wertung
6
6
Charmant, aber bekannt.
Hier kaufen

Eine verwunschene Welt voller Abenteuer, und niedlicher Monster: Der schwedische Kinderfilm „Emily und der vergessene Zauber“ liegt nun fürs Heimkino vor.

Eine geheimnisvolle Truhe öffnet der Halbwaisin Emily (Tipper Seifert-Cleveland) die Tür zu einer magischen Welt. Dort leben Feen und niedliche Monster. Aber das verzauberte Land und seine Geschöpfe sind dem Untergang geweiht, weil die Kinder der Erde ihre Fantasie verloren haben und zu ganz gewöhnlichen Menschen geworden sind. Emily ist die einzige, die das Land retten kann. Dafür muss sie sich auf die Suche nach einem magischen Kristall machen, mit dem sie den vergessenen Zauber wiederentdecken kann. Eine Menge Abenteuer erwartet sie dabei. Und mit Liebe im Herzen, einem Lächeln auf dem Gesicht und dem Mut zu träumen, ist alles möglich!

anzeige

Ja, die Prämisse ähnelt doch geradezu schamlos der „Unendlichen Geschichte“ von Michael Ende. Ein vom Leben gebeuteltes Kind, das seinen Eskapismus in einer Fantasiewelt findet, die es dann natürlich auch gleich zu retten gilt. Weil sie durch die fehlende Fantasie der Menschen bedroht ist. Gut, das Zielpublikum wird wohl von Atreju und Fuchur wenig bis nichts gehört haben und hier keine großen Vergleiche anstellen. Aber, nun ja. Sei’s drum. Wer unbedarft an den Streifen rangeht, wird immerhin von einer charmanten, gut erzählten Story unterhalten. Und auch visuell überzeugt „Emily und der vergessene Zauber“. Zumal hier auf allzu übertriebene, computergenerierte Effekte weitgehend verzichtet wurde. Ein Film für die ganze Familie, bei dem – ebenso wie bei Michael Ende seinerzeit – die Botschaft stimmt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Jennifer Lopez – Limitless