Death in Paradise - Sammelbox 2 (foto: edel: motion)

Death in Paradise – Sammelbox 2

Erscheinungsdatum
Juni 19, 2020
Verleih
Edel
Unsere Wertung
7
7
Unterhaltsam.
Hier kaufen

Futter für Stunden des Social Distancing: Edel hat gerade eine Sammelbox der Staffeln vier, fünf und sechs der Krimireihe „Death in Paradise“ herausgegeben.

Weißer Sand, kristallklares Wasser und karibische Strände. Auf den ersten Blick wirkt Saint-Marie wie das Bilderbuch-Urlaubsparadies, aber das Verbrechen lässt nie lange auf sich warten. Bei sommerlichen Temperaturen müssen die Kollegen um DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) nicht nur Mordfälle lösen, sondern sich auch privat kniffligen Fällen stellen.

anzeige

Die britische Erfolgsserie „Death in Paradise“ liefert die perfekte Kombination aus karibischer Sonne und trockenem britischen Humor. Bis zu 1,3 Millionen Zuschauer verfolgen die Serie im Schnitt auf ZDFneo. In Großbritannien schalten bei der Erstausstrahlung der jeweiligen Staffel bis zu 8,8 Millionen Fans ein.

24 Rätsel in einer Box

Die Collectors Box 2 bringt 1248 Minuten Krimispaß und wartet mit 24 Rätseln in der Karibik auf, die der scharfsinnige Londoner Detective Inspector Humphrey Goodman und sein Team mit viel Gespür und eigenwilligen Lösungsansätzen vor der wunderschönen Kulisse lösen müssen. Einmal kommt ein Mann im lokalen Cricket-Club auf unerklärliche Weise zu Tode, ein anderes Mal wird ein Vulkanologe tot am Vulkan Mount Esmee aufgefunden oder ein besonders verzwickter Fall führt die Ermittler von ihrer beschaulichen Karibikinsel bis in die regnerische Millionenmetropole London…

Schaffen es die Ermittler auch dieses Mal, zwischen komplizierten Fällen und ihrem häufig noch komplizierteren Privatleben in der karibischen Sonne einen kühlen Kopf zu bewahren und ihren trockenen Humor nicht zu verlieren?

„Death in Paradise – Staffel 4“

Folge 1: Der Mann, den es nie gab (Stab In The Dark)

Als der Besitzer einer Rumbrennerei während einer Sitzung getötet wird deuten alle Hinweise auf einen Geist als Mörder. DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) und sein Team sind unterbesetzt, Kommissar Selwyn (Don Warrington) springt ein, um dem Team bei der Suche nach einem handfesteren Killer zu helfen.

Folge 2: Mord gegen Liebe (Hidden Secrets)

Jake Peters (Dean Lennox Kelly) wird in seiner Werkstatt ermordert aufgefunden. Jemand hat ihm anscheinend seine Halskette und Uhr abgenommen, also gehen die Ermittler zunächst von einem tödlichen Raubüberfall aus. Jedoch war die Tür zu dem Raum, wo man die Leiche von Peters gefunden hat, von innen verschlossen. Humphrey (Kris Marshall) ist deswegen skeptisch und stellt bald eine neue Theorie…

Folge 3: Ein bitterer Nachgeschmack (Damned If You Do…)

Als der Präsident der Saint Marie Heritage Society während einer historischen Darstellung der französischen Invasion der Insel stirbt, scheint die Ursache seines Todes natürlich gewesen zu sein. Jedoch ergeben die Laborergebnisse, dass er vergiftet wurde, woraufhin die Mordermittlungen ihren Lauf nehmen.

Folge 4: Im Schein der Kerze (Until Death Do You Part)

Nachdem eine junge Frau am Abend vor ihrer Hochzeit ermordert aufgefunden wurde, setzt DI Goodman (Kris Marshall) alles daran, diesen skurrilen Fall aufzuklären, was sich anfangs als unmöglich herausstellt.

Folge 5: Ein lange Reise (Swimming In Murder)

Der Leadsänger der Rockband The Flowers of Progress wird tot in einem Swimmingpool aufgefunden. Anscheinend wurde er von einem elektrischen Schock getötet, und da aufgrund einiger Streitigkeiten innerhalb der Band gleich mehrere Verdächtige infrage kommen, den Mann umgebracht zu haben, nehmen die Detectives die Ermittlungen auf.

Folge 6: Falscher Ehrgeiz (The Perfect Murder)

Auf der Insel gibt es einige Feierlichkeiten aufgrund eines großen Volleyballturniers, jedoch wird einer der Spieler ermordet aufgefunden, woraufhin Goodman (Kris Marshall) und sein Team unter Druck gesetzt werden, schleunigst den Täter ausfindig zu machen.

Folge 7: Doppelmord der anderen Art (She Was Murdered Twice)

Die Besitzerin eines Onlineportals für feine Reisen wird tot in einem Hotelzimmer aufgefunden, während sie sich mit ihren Angestellten auf einen Firmentrip für teambildende Maßnahmen befand. Die Ermittler haben jedoch große Probleme, überhaupt ein Motiv unter den Verdächtigen zu finden.

Folge 8: Besuchszeiten (Unlike Father, Unlike Son)

Ein Mann der sich in Gewahrsam der Polizei befindet wird plötzlich erschossen aufgefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, denn die Sicherheitsvorkehrungen waren eigentlich hervorragend. Wie konnte also jemand das Opfer töten und dann auch noch seine Spuren verwischen?

„Death in Paradise – Staffel 5“

Folge 1: Ein stummer Zeuge (The Complex Murder)

Der millionenschwere Wissenschaftler und Umweltaktivist Dan Hagen (Julian Ovenden) wird auf seiner Yacht erschossen. Zunächst scheint es, als wäre ein Raubüberfall schiefgegangen doch DI Goodman (Kris Marshall) vermutet, dass ein Crew-Mitglied hinter dem Mord steckt. Doch wie kann es sein, denn alle Mitglieder der Crew waren zum Zeitpunkt des Mordes unter Wasser bei einem Taucheinsatz.

Folge 2: Die Smaragdinsel (One For The Road)

Die Insel wird in einen Schockzustand versetzt, als die Gouverneurin von Saint Marie, Caroline Bamber (Lucy Cohu), an ihrer eigenen Abschiedsparty plötzlich tot umfällt. Commissioner Selwyn (Don Warrington) steht dabei direkt neben ihr. Das Team muss daraufhin herausfinden, wie sie vergiftet werden konnte, ohne dass der Commissioner davon Wind bekommen hat.

Folge 3: Todschick (Posing In Murder)

Eine Modenschau am Strand nimmt eine furchteinflößende Wendung, als ein junges Model erdrosselt wird – und das nur wenige Augenblicke, nachdem sie den Laufsteg verlassen hat. Der Backstage-Bereich war umfassend bewacht, was nur bedeuten kann, dass Zoe von einer ihrer Kolleginnen ermordet worden sein kann. Jedoch haben sämtliche Models und Crewmitglieder wasserdichte Alibis.

Folge 4: Späte Reue (A Personal Murder)

Das Team muss einen sehr persönlichen Fall lösen, als Dwaynes (Danny John-Jules) alter Mentor tot aufgefunden wird und alles darauf hindeutet, dass er ermordet wurde.

Folge 5: Der letzte Besuch (Lost Identity)

Goodmans Tante ist zu Besuch und wird plötzlich in einem Fall ihres Neffen verwickelt, als sie die einzige Zeugin eines Mordes an einem Touristen wird. JP (Tobi Bakare) bekommt derweil einen etwas unorthodoxen Ratschlag von Dwayne (Danny John-Jules), der ihn etwas aus der Bahn wirft.

Folge 6: Eiskalter Mord (Dishing Up Murder)

Das Team schaut sich nach dem Mord an einem angesehenen Chefkoch die Welt der etwas feineren Küche genauer an, um den Verantwortlichen für diese Gräueltat zu finden. Während Florence (Joséphine Jobert) Goodmann (Kris Marshall) eine neue Lektion in Sachen Liebe beibringt, hat Dwayne (Danny John-Jules) die Chance, eine alte Schuld zu begleichen.

Folge 7: Der Silberschatz (The Blood Red Sea)

Als ein Hochseefischer getötet aufgefunden wird, deuten die Beweise auf einen Mann. Für das Team wäre das ein einfach zu lösender Fall, hätte der Verdächtige nicht ein solides Alibi. Am Junggesellenabschied von JP (Tobi Bakare) kann kaum noch etwas schiefgehen, weil Dwayne (Danny John-Jules) Organisator und Trauzeuge ist. Oder doch?

Folge 8: Von Liebe und Tod (Flames Of Love)

Das Team steht vor einem schwierigen Mordfall, als ein junger Backpacker in einem abgeschlossenen Raum erschossen wird. DI Goodman (Kris Marshall) freut sich am Tag der Hochzeit von JP (Tobi Bakare) auf ein Date. Aber wird er es zum Traualtar schaffen?

„Death in Paradise – Staffel 6“

Folge 1: Erschütterungen (Erupting in Murder)

Der Vulkanologe Stephen Langham wird tot am Vulkan Mount Esmee aufgefunden. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin, da Langham vor kurzem einen Herzinfarkt hatte und der Aufstieg durchaus beschwerlich ist. Doch Humphrey entdeckt eine Ungereimtheit und zweifelt sogar den Obduktionsbericht an, der von Herzversagen ausgeht. Schnell sind vier Verdächtige mit verschiedenen Motiven gefunden…

Folge 2: Über den Klippen (The Secret of the Flame Tree)

Auf dem erstmalig stattfindenden Literaturfestival von Saint-Marie kommt es offenbar zu einem Unglück. Die junge Studentin Esther Monroe hat sich offenbar wie die Romanheldin des berühmtesten Werkes von Sylvie Baptiste von einer Klippe in den Tod gestürzt. Doch Humphrey erkennt sofort, dass etwas mit der Selbstmordtheorie nicht stimmt. Es kristallisieren sich fünf mögliche Mörder heraus.

Folge 3: Die einsame Insel (The Impossible Murder)

Humphrey und Martha wollen noch einmal gemeinsam Urlaub machen, als ein Mitarbeiter ihres Hotels erstochen aufgefunden wird. Humphrey findet heraus, dass das Hotel vor der Pleite steht und von der Köchin bis zum Hoteliers-Ehepaar fast jeder Mitarbeiter des Hotels ein Mordmotiv hätte. Der Urlaub des Paares jedenfalls findet ein abruptes Ende.

Folge 4: Cricket im Blut (Stumped in Murder)

Im Honoré Cricket Club kommt ein Mann auf unerklärliche Weise zu Tode. Humphrey und sein Team befragen dessen Sohn, der nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl sitzt. Offenbar hatte Automechaniker Archer das spätere Todesopfer glauben lassen, dass er selbst für den Unfall und die Behinderung seines Sohnes verantwortlich gewesen zu sein und es mit diesem vermeintlichen Wissen erpresst…

Folge 5: Tod an Bord Teil 1 (Man Overboard)

Auf Saint-Marie wurde ein geheimnisvoller Bootskapitän umgebracht. Die Todesumstände erweisen sich als sehr merkwürdig. Für Humphrey, Dwayne und Florence nimmt der Fall eine ungewöhnliche Wendung. Ihre Ermittlungen führen sie von ihrer beschaulichen Karibik-insel bis in die regnerische Millionenmetropole London.

Folge 6: Tod an Bord Teil 2 (Man Overboard)

Das Ermittlerteam um Humphrey Goodman und Jack Mooney, einem Detective Inspector der Londoner Polizei, untersucht den mutmaßlichen Selbstmord des Bankers Frank Henderson. Ausgerechnet er war in ihrem aktuellen Fall der Hauptverdächtige…

Folge 7: Sankta Ursula (In the Footsteps of a Killer)

Als ein Tourist nach Saint-Marie zurückkehrt und einer verurteilten Mörderin nachträglich ein Alibi verschafft, muss der entsprechende Fall nach sieben Jahren neu aufgerollt werden. Damals war eine Redakteurin der „Saint Marie Times“ brutal ermordet worden. Für Detective Inspector Jack Mooney ist es die erste Mordermittlung nach seiner Ankunft auf Saint-Marie. Um doch noch den wahren Täter zu entlarven, nimmt er die alten Ermittlungsakten genauestens unter die Lupe.

Folge 8: Späte Rache (Murder in the Polls)

Auf Saint-Marie steht die Wahl des Bürgermeisters bevor. Doch am Wahltag selbst wird der Favorit Victor Pearce, ein örtlicher Unternehmer, niedergestochen – und das genau in dem Moment, als er seine Stimme abgeben will. Auch die anderen drei Kandidaten waren vor Ort. Detective Inspector Jack Mooney nimmt die Ermittlungen auf …

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner