Cryptid (foto: pandastorm)

Cryptid – Staffel 1

Erscheinungsdatum
November 13, 2020
Verleih
Pandastorm Pictures
Unsere Wertung
6
6
Erst hui, dann meh.
Hier kaufen

Gelungener Mix aus Teenie-Horror und Mystery-Drama: Staffel eins der schwedischen Serie „Cryptid“ liegt nun fürs Heimkino vor.

Eine Kette furchtbarer und unerklärlicher Todesfälle ereignet sich in einer schwedischen Kleinstadt. Die Schüler der örtlichen High School sind verängstigt. Und der 18-jährige Niklas (Julius Fleischanderl) wird verdächtigt, in die Todesfälle verwickelt zu sein. Als seine Schwester Lisa (Astrid Morberg) nach Jahren der Abwesenheit wieder auftaucht, werden beide Geschwister von mysteriösen Visionen heimgesucht, die scheinbar mit dem Suizid ihrer Mutter vor sieben Jahren zusammenhängen. Gemeinsam mit ihren Freunden müssen sich Niklas und Lisa ihren inneren Dämonen und dunkelsten Ängsten stellen. Es gilt, das Geheimnis hinter der monströsen Macht aufzudecken, die in der Kleinstadt erwacht ist …

anzeige

Ein bisschen H.P. Lovecraft, ein bisschen „Stranger Things“, „Dark“ und „Riverdale“. Dazu eine Prise düsteren, nordischen Charmes: Fertig ist „Cyrptid“, ein ansehnlicher Mix aus Teenie-Horror und Mystery-Drama. Die zehnteilige schwedische Webserie folgt zwar gängigen Genre-Formeln, wird aber gut und straff erzählt, so dass keine Langeweile aufkommt. Die Performance der Darsteller passt, optisch wird das Ganze ebenfalls ansprechend in Szene gesetzt. Das ist man von skandinavischen Produktionen aber ja mittlerweile auch gewohnt. Wermutstropfen: Das Finale will nicht so richtig zünden, die Auflösung wirkt fast ein bisschen zu simpel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
24 Stunden mit … Sarah P.