Paloma Faith (foto: louie banks)

„Better Than This“: Paloma Faith mit neuem Video

Drei Jahre nach ihrem UK-Nummer-Eins-Platinalbum „The Architect“ kehrt der britische Superstar Paloma Faith mit einer neuen Single zurück. „Better Than This“ ist dabei auch eine Rückkehr zu den Wurzeln der 39-jährigen Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, die mit dieser Single der Welt erstmals Einblick in jene Musik gewährt, an der sie während des monatelangen Lockdowns leidenschaftlich gearbeitet hat.

Die neue Single widmet sich mit intimer, ungeschönter Wortwahl dem allgemeinen Gefühl von Akzeptanz sowie den Themen Beziehung und Freude. Der Song legt buchstäblich jene Lücken in der menschlichen Psyche offen, die man mit Liebe und Beziehungen zu füllen versucht. „Es ist ein Liebeslied für Menschen, die bleiben“, erklärt Faith. „Es geht um dauerhafte Liebe, mit allen Fehlern, Nachteilen und Mängeln. Ich glaube nicht, dass ich jemals so ein Liebeslied gehört habe.“

anzeige

Das Video wurde von David Wilson in Palomas Heimatstadt Hackney gedreht und besteht aus einer einzigen, ungeschnittenen Einstellung. Es zeigt Paloma vor dem Hintergrund von Vignetten menschlicher Fehler, die sich historisch kontinuierlich immer wiederholen. In dem Video beleuchtet Paloma die vorherrschenden Themen wie Klimakrise, Polizeibrutalität, Klassenunterschiede und die Ungerechtigkeiten des Krieges. Darüber hinaus dokumentiert „Better Than This“ Palomas eigene, künstlerische Weiterentwicklung.

Paloma ganz nachdenklich

Seit die Covid-19-Pandemie die Welt eroberte, verbrachte Paloma ihre Zeit damit, Song zu schreiben, sich mit dem Thema Musikproduktion zu beschäftigen und über die Welt nachzudenken. Die erzwungene Auszeit war kreativ fruchtbar und lehrte Paloma, dass sie den größten Teil ihrer Karriere „in einem Hamsterrad“ verbracht hatte. Nun aber war endlich Zeit, Bilanz ihrer rasanten Karriere zu ziehen und herauszufinden, was für sie wirklich von Bedeutung ist. Paloma kehrt aus dem Lockdown mit einem neuen Sinn für ihre persönlichen Prioritäten zurück, der sie zu ihren Wurzeln zurückführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Y’akoto – I Agree