Amber Van Day (foto: Jack Alexander)

Amber Van Day – Freak Show

Amber Van Day hat lange für andere Künstler gearbeitet, Songs für Ava Max, Charlie XCX, Jonas Blue geschrieben. Mittlerweile drängt es die Sängerin und Songwriterin selbst ins Rampenlicht. Gerade hat sie ihre neue Single „Freak Show“ vorgelegt. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Musik liegt Amber Van Day im Blut. Die Britin ist die Tochter des Sängers David Van Day, der in den 1980er Jahren Teil des Popduos Dollar war, das fünf Top-10-Hits in den britischen Charts hatte. Da schien etwas abgefärbt zu haben. Amber ist mit über 250 Millionen Streams weltweit, mehr als 1,2 Millionen monatlichen Hörern und ihrem Song „Kids in the Corner“, der in einer globalen Netflix-Hitserie (Fate – The Winx Saga) enthalten ist, eine der vielversprechendsten neuen Pop-Stimmen ihrer Generation. Das musikalische Multitalent lässt sich bei ihrer Arbeit gerne von persönlichen Erfahrungen, Anekdoten und Beobachtungen inspirieren und schreckt auch vor unbequemen Themen nicht zurück.

anzeige

Wie ihre neue Single „Freak Show“ unter Beweis stellt. „Freak Show ist eine Antwort auf die Menschen, die mich an meiner verletzlichsten Stelle treffen“, sagt Amber Van Day. „Verschiedene Menschen in meinem Umfeld haben mir irgendwann einmal gesagt: ‚Du bist echt weird‘, als ob es eine Art verstecktes Kompliment wäre.“

Manchmal sind es genau die Menschen, die selbst viel Unsicherheit in sich tragen, die sich über andere lustig machen, wenn sie sich verhaspeln, sich unwohl fühlen oder innerliche Zusammenbrüche erleiden. „Freak Show“ ist eine Ansage an alle, die sich daran aufgeilen, wenn andere verletzlich sind. 

„It’s not a me problem, it’s a you problem“, stellt Amber Van Day klar.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner