Louka (foto: sophie krische)

24 Stunden mit … Louka

Der Jahreswechsel ist für viele eine willkommene Gelegenheit, nochmal neu zu starten. Sich neu zu motivieren. Das Berliner Pop-Duo Louka, bestehend aus Lisa Marie Neumann und Johann Seifert, hat seinen Neuanfang schon hinter sich. Die im Oktober veröffentlichte EP „Feine Gesellschaft“ war genau dieser Neuanfang. Ein Zeichen dafür, dass sich die Band aus ihrem mentalen Loch herausgekämpft hat, nachdem der Plattenvertrag mit Sony ausgelaufen war. Wer wäre daher besser geeignet, das Jahr mit unserem ersten Posting zu eröffnen, als Louka? Die Bilder für diese 24-Stunden-Folge sind im Herbst entstanden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

24 Stunden mit Louka in und um Berlin

Studio

Uns vom Großstadtrummel Berlins ins Studio weg zusperren, um an unseren Tracks zu basteln ist etwas, das wir besonders lieben . Wir haben uns einen sehr gemütlichen Fleck eingerichtet und verbringen hier einen Großteil unserer Zeit. Je eher wir die Zeit vergessen und gefühlt eins werden mit dem Raum, desto besser ist der Song :-) (foto: sophie krische)

Live

Wir stehen schon seit über 10 Jahren zusammen auf der Bühne und lieben es, unsere Songs live vor Publikum zu spielen. Der Moment, in dem der Funke überspringt und alle im Raum Teil einer Sache werden, die nur jetzt und nur hier so wie sie ist stattfinden kann, das ist einfach magisch und erfüllt uns jedes Mal aufs Neue. Auf Tour zu sein und jeden Abend in einer anderen Stadt zu spielen ist auch eine Herausforderung. Nie weiß man, wie der Abend werden wird. Auf diesen Reisen kommt viel Input in den Kopf und man findet an allen Ecken Inspiration. (foto: patrick lipke)

Backstage

Vor der Bühne und nach der Bühne halten wir uns backstage auf. Das ist der geschützte Raum, bevor man sich aufmacht und sein Bestes gibt. Auf diesem Foto kommen wir mit unserem Gitarristen Hannes gerade von der Bühne und das Konzert war besonders schön! (foto: lorena schlösser)

Inspiration

Vor allem Lisa liebt es, lange Spaziergänge durch Berlin zu machen und sich den Alltag der Städter anzuschauen. Immer wieder entdeckt man neue und unbekannte Ecken, Menschen oder auch Läden und findet neue Inspiration. Manchmal biegt man aus einer Menschenmasse in eine völlig leere Seitengasse ab und umgekehrt. Das Leben geht hier wie in Wellen. Und dann lässt sie sich gerne darin treiben… (foto: louka)

Mute-Taste

Der ganze Trubel kann uns manchmal auch schon zu viel werden und dann fahren wir gerne mit unserem VW Bus raus aus der Stadt. Über die Landstraßen, irgendwohin, wo es uns gerade gefällt. Zum See, in den Wald, was uns vor die Nase kommt. Das tut gut, um die Batterie wieder aufzuladen, frische Luft einzuatmen und mal die Stille zu genießen. 

Freunde sein

Manchmal muss die Kreativität und das Musikbusiness auch mal ruhen. Dann gehen wir essen und reden über ganz andere Dinge, die uns beschäftigen oder die wir vorhaben und machen wollen. Vielleicht Reisen, die man mal gerne machen würde. Das ist schön und hält uns auch auf anderen Ebenen zusammen. (foto: louka)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Neil Diamond – Hot August Night III