Floss (foto: Jeanette Friedrich)

24 Stunden mit … Floss

Nachdem die deutsche VOGUE sie Anfang des Jahres als eine der „aufregendsten Musikerinnen aus dem deutschsprachigen Raum“ betitelte, startet Floss mit ihrer neuen Single „Please Wear Pink To My Funeral“ in ein Release-reiches Jahr 2023. Mit ihrem großformatigen Feminist Fantasy Pop setzt sich die Berliner Sängerin und offizielle Lollapalooza-Newcomerin nun mit düsteren, apokalyptischen Themen und ihrem ambivalenten Seelenleben auseinander. Dabei wird sie nachdenklicher denn je. Auf der neuen Single beschäftigt sich Floss auf unvorhergesehene Weise mit dem eigenen Tod. Vordergründig mag „Please Wear Pink To My Funeral“ wie ein positiver Sommer-Song über das Wiederauferstehen klingen, nachdem man hintergangen wurde. Hintergründig ist die Sache ernster: Der Song will das Bewusstsein für Femizide stärken, die Tötung von Frauen und Mädchen aufgrund ihres Geschlechts.

Pink

9:00 Uhr: Aufstehen und erstmal Haare färben. Letzte Woche hat meine gute Freundin Verena Venus in ihrem Salon meinen Ansatz wieder blond geblichen und jetzt wird alles wieder pink. Während die Haarfarbe einwirkt kann man seehehr entspannt frühstücken und erstmal den morgendlichen Kaffee trinken. (foto: Floss)

HAHAYOUREUGLY

11:00 Uhr: Für meine kommenden Gigs suche ich mir gerade ein paar Looks zusammen. Diesen wunderschönen und extravaganten Overall durfte ich mir von meinem Berliner Lieblings Second-Hand-Laden „HAHAYOUREUGLY“ ausleihen und bei meinem SchwuZ-Konzert tragen. Die Bilder vom Gig gibt’s auf meinem Instagram. (foto: Floss)

Content

12:00 Uhr: POV: It’s content o’clock! Für meine Social-Media-Kanäle und Songs produziere ich ein paar Mal die Woche Content. Mal mit Soft Box im Wohnzimmer oder wenn ich unterwegs bin.

Powernap

14:00 Uhr: Während meines Mittagessens habe ich Produktionen für meine kommenden Songs gefeedbackt. Die Producer, mit denen ich schon lange arbeite, sind Tim & Matteo aus Saarbrücken, da passiert das Recording vor Ort in Saarbrücken, aber die finale Ausarbeitung dann meistens über WhatsApp und in vielen Feedbackschleifen. Da ich manchmal ziemlich perfektionistisch bin, macht mich das oft müde – darum erstmal Powernap. Ich liiiiebe Powerndes. (foto: Floss)

Pictures

15:00 Uhr: Nach Tagen oder Wochen, in denen ich viel denken oder planen muss, mag ich es, einfach mal nicht zu denken, sondern ein bisschen aufzuräumen, etwas an meiner Wohnung zu ändern oder auch mal Wände anzumalen. Neulich habe ich einfach meine Tapete abgerissen. Heute habe ich ein paar neue Bilder aufgehängt. (foto: Floss)

Preparation

17:00 Uhr: Am späten Nachmittag ging’s noch zur Probe mit meiner Gitarristin @Shes_a_woman und @brenda.blitz. Mit den beiden zusammen spiele ich nämlich bald in einem Späti und wir sind die Sets nochmal durchgegangen. Wird cool!! (foto: Floss)

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner