The Lymbs – Colors & Clockwork

Unser Video der Woche kommt diesmal aus der Bay Area: Die Newcomer-Combo The Lymbs hat uns mit ihrem animierten Video zur Single „Colors & Clockwork“ überzeugt.

Der Track hat medial gleich Mal für aufmerksam gesorgt. Der eine oder andere stellt schon zunächst verwegen erscheinende Vergleiche an (Radiohead meets The Black Keys), beim zweiten Hinhören wird einem aber bewusst, dass diese Einschätzung gar nicht mal so falsch ist.

The Lymbs stammen aus Albuquerque, wo sie sich zunächst vor allem in der lokalen Musik-Szene bewegt haben. Das Indie-Blues-Duo – Jeff Bell (Drums) und Gage Bickerstaff (Guitar/Voc) – schickt sich jetzt aber gerade an, über die Grenzen New Mexicos hinaus bekannt zu werden, ist mittlerweile ins kalifornische Oakland übergesiedelt und wird im Herbst die EP „Neon“ veröffentlichen, mit der es seinen rohen Grunge/Garage-Sound, der immer wieder mit dem Elektronischen flirtet, einem breiteren Publikum zugänglich machen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.