Smolik / Kev Fox - On The Quiet (foto: kayax production)

Smolik // Kev Fox – On the Quiet

Unser Video der Woche ist eine britisch-polnische Koproduktion: “On The Quiet” von Smolik // Kev Fox.

Smolik // Kev Fox sind ein Rock’n’Roll-Duo, bestehend aus dem in Großbritannien geborenen, troubadourartigen Musiker Kev Fox, der sich mit dem polnischen Komponisten und Produzenten Andrzej Smolik zusammengetan hat. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum erreichte 2015 Platinstatus und gewann den wichtigen polnischen Fryderyk-Preis für das beste Alternativalbum. Es folgten zahlreiche Festivalauftritte und eine wachsende treue Fangemeinschaft.

anzeige

Die beiden sind geografisch weit voneinander entfernt aufgewachsen, teilen aber eine überraschend ähnliche Lebensgeschichte, die heute ihre Musik und ihr Weltbild prägt. Trotz der Tatsache, dass sowohl Kev Fox als auch Smolik davon abgehalten wurden, das Leben eines Musikers zu führen, haben beide gegen diese Norm verstoßen und sich ihren eigenen musikalischen Weg gepflastert. Kev arbeitete in einem Plattenladen in Manchester, bevor er nach Deutschland auswanderte, wo er vom DIY-Musiker zum Tourneegitarristen aufstieg. Smoliks Karriere begann, als sein Vater, der dem Unvermeidlichen schnell nachgab, für ihn ein Synthie-Keyboard kaufte – eine echte Investition in Polen in den 90er Jahren. Dies führte schnell dazu, dass Smolik zu einem der angesehensten und gefragtesten Komponisten und Produzenten elektronischer Musik in unserem Nachbarland wurde.

Es sollte noch ein wenig dauern bis sich beide nach einer dionysisch anmutenden Jam-Session dazu entschlossen ein gemeinsames Projekt zu starten. Mit “On The Quiet” releasen die beiden einen weiteren Song aus ihrer kommenden EP “Queen of Hearts”, die am 28. September erscheinen wird.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner