Loki (foto: Franca Hengstermann)

Loki – Dreams

Musik als Pflaster für die Seele: Loki haben dieser Tage die Single „Dreams“ veröffentlicht. Das Video zu dieser wunderbaren Nummer: unser Clip der Woche.

“Dreams” ist die dritte und letzte Singleauskopplung aus der am 27. Oktober. via corner.company erscheinenden EP “Vermouth”, die sich rund um Coming of-Age-Feeling, Heartbreak und Nostalgie drehen wird.

anzeige

Der Song beschreibt die Überforderung einer jungen Generation in unsteten Zeiten. Die Geschichten der Eltern und Verwandten tragen eine Moral in sich: Träume solange du jung bist. Doch wovon soll man träumen, wenn Kriege, Krankheiten oder die Folgen des Klimawandels unseren Alltag bestimmen? Darf auch unsere Generation die gleichen naiven Wunschvorstellungen unserer Eltern teilen? Oder liegt es an uns, veraltete Ideale und Träume zu demaskieren und die echte Welt neu zu gestalten?

“It’ a mad place we’re living in
Just tell me what to dream about now”

Musikalisch ist der Song eine Mischung aus Tanz und Herzschmerz, nach vorne gehenden Drums und verträumter Stimme, einem schiebenden Bass und verspielten Gitarren, Bruce Springsteen und The 1975.

Wer sind Loki?

Loki gelten als Newcomer, sind erst seit vier Jahren gemeinsam unterwegs. In denen ist allerdings viel passiert: Die drei EPs „The Tales of Antheon the Rabbit“, „Intimacy“ und „Cycles“ haben Loki Vergleiche zu Künstlern wie Bon Iver oder Apparat eingebracht. Mit einer Auszeichnung beim popNRW-Preis 2020 im Gepäck wurde aus Loki eine achtköpfige Band: mit Streichern, Blasinstrumenten und mehrstimmigem Gesang. Es folgten Auftritte bei der c/o Pop, dem Reeperbahn-Festival und zwei eigene Deutschland-Tourneen. Nun soll 2023 die vierte EP erscheinen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner