Eliza Shaddad (foto: Flore Diamant)

„Now You’re Alone“: Eliza Shaddad mit neuer Single

Für die sudanesisch-schottische Künstlerin Eliza Shaddad stehen interessante Monate an: Am 16. Juli will die Gute das neue Album „The Woman You Want“ auf den Markt bringen. Nach den Singles „Blossom“ und „Heaven“ gibt es ab nun einen weiteren Vorgeschmack: den Song  „Now You’re Alone“.

Geschrieben in den Turbulenzen von Anfang 2020, beschreibt Eliza die Entstehung des Songs wie folgt: „Ich fühlte mich von der Welt getrennt und wütete dagegen, sah jeden Tag die Nachrichten und hatte das Gefühl, dass ich schreien wollte. Also habe ich einen Song geschrieben, zu dem man schreien und singen kann“. Halb Entschuldigung, halb Power-Trip ist das Bond-eske Werk ein wichtiger düsterer Moment des kommenden Albums. 

anzeige

Die Single entwickelt sich von einer intimen akustischen Ode zu einer von Streichern durchzogenen, gitarrengetriebenen Hymne. „Now You’re Alone“ wurde zu Hause in Cornwall mit dem Produzenten BJ Jackson aufgenommen, von Sam Okell (Celeste, PJ Harvey, Graham Coxon) gemischt und von Tim Rowkins (Rina Sawayama) gemastert.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]