Oska (foto: christoph liebentritt)

My Soundtrack: Oska

Die Indie-Pop-Sängerin und Songwriterin Oska hat dieser Tage ihre neue Single „Responsibility“ veröffentlicht damit einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Debütalbum „My world, My love, Paris“ geliefert. Der akustische Walzer ist eine Ode an ihre Kindheit und die Familienbande, die sie beeinflusst haben. Die 25-Jährige erforscht Themen wie Liebe, Verlust sowie den Versuch, in einer unsicheren Welt aufzuwachsen – und das mit bemerkenswerter Weisheit und Reife. Über Einflüsse haben wir mit der Wahl-Wienerin auch anlässlich dieser My-Soundtrack-Episode gesprochen. Hier ist ihre Auswahl.

Alice Phoebe Lou – Witches

Alice Phoebe Lou is an inspiration. I feel free when I listen to her music. 

anzeige

Alice Phoebe Lou ist eine Inspiration. Ich fühle mich frei, wenn ich ihre Musik höre.

Lorde – Stoned at the Nail Salon

A song that I don‘t need to be stoned for to feel spaced out. Cause this song is out of this world ;)

Ein Song, bei dem ich nicht stoned sein muss, um mich high zu fühlen. Weil er eben out of this world ist. ;)

George Harrison – If Not For You  

This is my jam. If I ever should get married, I‘d like to dance to it. 

Das ist mein Jam. Wenn ich jemals heiraten sollte, würde ich gerne dazu tanzen.

Phoebe Bridgers – Steamroller

I adore Phoebe Bridgers. This is one of her older songs, just her and a guitar. 

Ich bewundere Phoebe Bridgers. Das ist hier ist einer ihrer älteren Songs, nur sie und ihre Gitarre.

Adam Melchor – Joyride

This song‘s about a car that has been stolen and how the singer wished to have taken it on a joyride before it was gone. It makes me appreciate my old car (that resembles a washing machine) even more.

Dieses Lied handelt von einem gestohlenen Auto und der Sänger wünscht sich, er hätte es für eine Spritztour nutzen können, ehe es weg war. Es sorgt dafür, dass ich mein altes Auto noch mehr wertschätze. Es ähnelt einer alten Waschmaschine.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner