Luana (foto: Nina Knöll)

My Soundtrack: Luana

Wenn die Zugverspätung egal ist, weil am Bahnhof eh niemand da steht. Wenn man nach Hause kommt und die ganze Wohnung menschenleer ist. Wenn sich die Lieblingsorte plötzlich nicht mehr so anfühlen wie zuvor, weil besondere Menschen weggezogen sind. Dann blickt man sich plötzlich um und fühlt sich „Allein“ wie Singer-Songwriterin Luana weiß und in ihrer gleichnamigen Debütsingle verarbeitet. Die 23-jährige Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin, die als „Toni“ in der Serie „Spotlight“ bekannt wurde, lässt in „Allein“ vergangene Freundschaften Revue passieren, die sich verändert haben oder auseinandergegangen sind.  Glücklicherweise ließ uns die Gute hier nicht allein und stand uns für diese My-Soundtrack-Folge Rede und Antwort.

Provinz – “Spring”

Provinz sind eine meiner musikalischen Favoriten. Das Live-Konzert von ihnen war eines der coolsten Konzerte, da sie die Menge so mitgerissen haben. Ich mag den Vibe und die Stimme des Frontsängers sehr. Der Songtext von “Spring” weckt Motivation und Inspiration beim Zuschauer.

anzeige

Madeline Juno – “Jedes Mal”

Madeline ist für mich eine ganz besondere Sängerin, da sie eine der ersten deutschen Künstler*innen war, die ich gehört habe. Ihre Texte sind so einzigartig und tiefgründig. Wenn ich mit einem Song komplett mitfühlen möchte, dann drehe ich “Jedes Mal” auf und singe so laut es geht mit.

Dead Dawg, BHZ – „anouk“

Dead Dawg hat einen ganz eigenen Stil, der sich meiner Meinung nach aus der Masse heraus hebt. Das Lied “anouk” ist zum Beispiel sehr speziell und besonders aufgebaut, da es auf den ersten Blick keinen ersichtlichen Vers oder Chorus hat, das macht es super spannend.

WiztheMc & MAJAN – „Catch Me“

Ich habe beide Musiker schon live gesehen und sie performen in echt genauso gut wie auf ihren aufgenommenen Tracks. Ich mag die Kombination aus chillig, aber trotzdem vorangehend und rappig, genauso wie das Zusammenspiel aus Deutsch und Englisch. 

Novo Amor – “Anchor”

Dieses Lied wühlt mich zwar jedes Mal auch emotional auf, aber es ist so wunderschön zum entspannen und abschalten. Das Konzert von ihnen war auch so magisch und hat mich in eine andere Welt transportiert.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner